Mord im Mittsommer, Lili

Sendezeit: 23:45 - 01:15, 23.06.2024
Genre: Krimireihe, Staffel 8 - Episode 3
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 81% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Alexandra Rapaport (Nora Linde), Nicolai Cleve Broch (Alexander Forsman), Björn Bengtsson (Theo Skoog), Maja Johanna Englander (Evelina), Cecilia von der Esch (Lili Skoog), Mia Benson (Anki), Stefan Gödicke (Jonas), Gustaf Hammarsten (Bengt-Olof Stenmark), Julius Fleischanderl (Welpe), Kassel Ulving (Tor), Malin Crépin (Vicky), Jonas Malmsjö (Henrik)
  • Drehbuch: Sara Heldt, Johan Widerberg
  • Regie: Mattias Ohlsson
  • Kamera: Mats Axby
  • Musik: Fredrik Emilson
  • Produzent: Filmlance International, TV 4, C More, ZDF, ZDF Studios, Banijay Rights, TV 2 Norge, DR, YLE
  • Andere Personen: Patrick Austen
Schweden / Deutschland (2023) Die Frau des Golfstars Theo Skoog wird vermisst. Angeblich hat sie sich von einem Boot gestürzt, während die beiden ihren Hochzeitstag feierten. Doch ihre Leiche ist bislang nicht aufgetaucht.
Alexander und sein Kollege Welpe finden heraus, dass das Leben des Sportidols längst nicht mehr so glanzvoll ist, wie es den Anschein hat. Skoog ist spielsüchtig und hat Geldsorgen. Unterdessen steht seine tot geglaubte Frau plötzlich vor Noras Tür.
Theo Skoog ist der erfolgreichste schwedische Golfer aller Zeiten und gilt als Nationalheld. Doch nun steht er im Mittelpunkt eines Familiendramas. Seine Frau Lili hat sich vom Deck des Bootes gestürzt, auf dem die beiden gerade ihren Hochzeitstag feierten. So lautet zumindest Skoogs Version der Geschichte, die er Alexander und dessen jungem Polizeikollegen Welpe erzählt.
Laut Skoog hatte Lili nach der Geburt ihres jetzt sechs Monate alten Sohnes eine Depression. Zuletzt sei es ihr aber wieder gut gegangen. Wenig später wird der Anker, den Lili vor dem Sprung an ihren Beinen befestigt haben soll, im Wasser gefunden. Von ihrer Leiche fehlt aber nach wie vor jede Spur.
Unterdessen kommt Lilis Mutter Anki ins Polizeirevier. Sie ist aufgebracht und behauptet, dass ihre Tochter von Skoog ermordet worden sei. Doch Lili ist gar nicht tot, denn plötzlich steht sie bei Staatsanwältin Nora vor der Tür.
Welpe konnte mittlerweile herausfinden, dass Theo Skoog spielsüchtig ist und von Geldsorgen geplagt wird. Ein halbes Jahr vor dem Vorfall mit Lili hatte er eine Lebensversicherung für sie abgeschlossen, die auch bei Suizid zum Tragen kommt.

Nutzer haben auch angesehen