Elefant, Tiger & Co

Sendezeit: 10:10 - 11:00, 26.06.2024
Genre: Kein spezifisches Genre
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Sarah Vogl
Deutschland (2017) Im Pongoland hat Gorilladame Kibara gerade ein kleines Mädchen zur Welt gebracht, da verkündet Frank Schellhardt schon neue, frohe Botschaft: Auch Bonobo Yasa steht kurz vor der Niederkunft. Und bei den Orang-Utans werden gar zwei Kinder erwartet.
Heimlich, still und leise sind zwei Schuppentiere aus Taipeh hinter die Kulissen des Gondwanalandes gezogen. Chuan-Quion und Shui-Li sind nun Leipzigs Hoffnungsträger. Sie sollen für Nachwuchs bei der stark bedrohten Tierart sorgen. Schuppentiere sind die am häufigsten illegal gehandelten Säugetiere der Welt.
Seit einer Woche werden die Löwen Majo und Kigali jeden Tag zusammen gelassen und lernen sich immer besser kennen. Die ersten Schritte sind getan: Die beiden akzeptieren und tolerieren sich, sie sind sich sogar sympathisch. Keine schlechte Voraussetzung für die erhoffte Pärchenbildung.

Nutzer haben auch angesehen