Die Durrells auf Korfu, Folge #4.2

Sendezeit: 22:30 - 23:15, 01.08.2024
Genre: Dramaserien, Staffel 4 - Episode 2
  • 75% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Keeley Hawes (Louisa Durrell), Josh O'Connor (Larry Durrell), Milo Parker (Gerry Durrell), Daisy Waterstone (Margo Durrell), Callum Woodhouse (Leslie Durrell), Lucy Black (Florence Petridis), Alexis Georgoulis (Spiros Halikiopoulos), Yorgos Karamihos (Theo Stephanides), Anna Savva (Lugaretzia), Elli Tringou (Daphne), Alex Macqueen (Oberst Ribbindane), Miles Jupp (Basil), Olivia Lebedeva-Alexopoulou (Galini)
  • Drehbuch: Simon Nye
  • Regie: Roger Goldby
  • Kamera: Ashley Rowe
  • Musik: Ruth Barrett, Jon Wygens
  • Produzent: Christopher Hall
  • Andere Personen: Gerald Durrell, David Thrasher, Julian Fullalove
  • Kostueme: Charlotte Holdich
  • Redaktion: Virginie Padilla
  • Szenenbild: Julian Fullalove
Großbritannien (2019) Nachdem Larry und Margo ausgezogen sind, um ihre eigenen Wege zu gehen, bleibt Louisa frustriert zurück. Margo genießt ihre neue Freiheit, nistet sich in Theos Haus ein und eröffnet dort ihren Schönheitssalon. Louisas Wut auf Spiros schwelt. Und auch Spiros' Eifersucht auf Louisas Gäste wächst. Auch Leslie ist eifersüchtig: Er möchte zu Daphnes Familie gehören und bietet sich als Babysitter an.
Der neue Gast der Familie, Oberst Ribbindane, stellt Louisa auf eine harte Geduldsprobe: Er ist sexistisch, hilft kaum im Haushalt und kennt keine Themen außer Kriegsgeschichten. Er will Leslie unbedingt auf eine Wildschweinjagd mitnehmen und bezahlt ihn dafür. Das führt zu einem erbitterten Streit mit dem tierlieben Gerry und seiner engagierten Freundin Galini: Sie planen, die beiden zu stoppen.
Als Spiros Leslie erzählt, dass es entgegen der Behauptung seines Cousins Basil in der Gegend gar keine Wildschweine gibt, beschließt er, sich etwas anderes einfallen zu lassen, um den Colonel bei Laune zu halten: Ein Hausschwein als Wildschwein auszugeben erweist sich jedoch als keine gute Idee.
Plan B ist etwas extremer: Cousin Basil soll vorgehen und Wildschweingeräusche machen. Leslie verspricht ihm im Gegenzug Tipps für den Umgang mit Louisa, für die er Gefühle entwickelt hat. Als die beiden jungen Naturschützer auf die Jäger treffen und Leslie auch noch Daphnes Baby im Arm hält, droht die Situation zu eskalieren.

Nutzer haben auch angesehen