Odo - Kleine Eule ganz groß, Mittagessen mit Hindernissen

Sendezeit: 08:15 - 08:25, 10.04.2025
Genre: Animationsserie, Staffel 1 - Episode 46
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Darsteller: Henry Chadwick (Odo), Greta Meyer (Doodle), Matthias Klimsa (Paps), Marion von Stengel (Mam), Jennifer Böttcher (Campleiterin), Ulrike Johannson (Inspektor Federkleid), Markus Hanse (Herr Brieftaube)
  • Regie: Marion von Stengel, Matthias Klimsa
  • Autor: Colin Williams, Alex Collier, Ishai Ravid, Hannah George
  • Musik: Sandy Nuttgens
  • Produzent: Sixteen South, Letko
  • Andere Personen: Karin Rettinghaus
Großbritannien / Polen (2021) Mittagessen mit Hindernissen
Es steht der Besuch von Inspektorin Federkleid an, die alle Waldcamps besucht, um danach zu entscheiden, wer sich eine Überraschung verdient hat: ein neues Blubberbad. Die Camperchen beschließen, alles dafür zu tun, dieses Blubberbad zu gewinnen. Sie bereiten ein Essen vor, eine Showeinlage, und wollen mit allem punkten, was ihnen einfällt. Doch mit einem Problem haben sie nicht gerechnet.
Hintergrundinformationen: Odo ist eine kleine Eule mit großen Ideen. Wenngleich einer der Kleinsten im 'Wald-Camp', weiß Odo, dass er alles kann, was er sich in den Kopf setzt. Das Wald-Camp ist ein herrlicher Spielplatz im Grünen, in dem Vögel aller Art und Größe zusammen spielen, lernen und Spaß haben! Hier kommt die unglaublichste und bunteste Truppe gefiederter Wesen zusammen. Der große Spaß findet stets unter dem wachsamen, wie liebevollen Blick der 'Campleiterin' statt, einer äußerst kompetenten wie gutmütigen Adler-Dame. Mithilfe seiner besten Freundin Doodle nimmt Odo jedes Ziel in Angriff. Wird er gefragt, ob er etwas kann, antwortet Odo immer selbstbewusst: "Ich weiß, dass ich es kann!". Denn im Wald, wie im Leben, ist es immer das Wichtigste, dass man an sich glaubt.

Nutzer haben auch angesehen