Der kleine Nick und die Ferien, Der Drachen

Sendezeit: 11:50 - 12:00, 30.09.2025
Genre: Animationsserie, Episode 25
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Darsteller: Ben Hadad (Nick), Cindy Kepke (Michel), Lara Schmidt (Otto), Francis Dichmann (Marie-Hedwig), Heiko Obermöller (Papa), Esther Brandt (Chlodwig), Benedikt Hahn (Georg)
  • Drehbuch: Natalie Altmann, Anne Goscinny
  • Regie: Wilson Dos Santos
  • Musik: Alexandre Azaria
  • Produzent: Media Valley, Belvision in Zusammenarbeit mit M6, Warner Media France
Frankreich / Schweiz / Belgien (2019) Der Drachen
Es ist ein windiger Tag in Stranddorf. Chlodwig und Emma lassen stolz ihren Drachen steigen. Als die Zwillinge von ihren Eltern gerufen werden, vertrauen sie Nick ihr kostbares Spielzeug an. Doch kaum sind sie weg, bläst ein starker Windstoß Nick den Drachen aus der Hand. Verzweifelt versucht Nick ihn zurückzuholen. Denn wenn er den Drachen verliert, muss er für den Rest der Ferien alles tun, was Chlodwig und Emma von ihm verlangen.
Hintergrundinformationen: Der kleine Nick verbringt seine Sommerferien mit seinen Eltern am Meer und trifft dort auch auf seine Freunde. In dieser schönsten Zeit im Jahr wird jeder Tag turbulent. Jede Unternehmung von Jugendleiter Gerard endet zuverlässig im Chaos. Bademeister Duval führt ein strenges Regiment und hat Nicks Papa auf dem Kieker und der kleine Michel nervt alle mit seinem ständigen Geheule. Was für ein fantastischer Sommer für Nick und seine Freunde! Drehbuch basierend auf den Geschichten von René Goscinny, Jean-Jacques Sempé erschienen bei IMAV Editions

Nutzer haben auch angesehen