Droners, Der Wellenreiter-Cup

Sendezeit: 06:35 - 06:55, 30.11.2025
Genre: Animationsserie, Episode 16
  • Darsteller: Luisa Wietzorek (Corto), Nicolas Rathod (Enki), Sarah Tkotsch (Mouse), Gerald Schaale (Whale), Fabian Kluckert (Oro)
  • Drehbuch: Marine Lachenaud, Christophe Courty
  • Regie: Grégory Leterrier, Sylvain dos Santos
  • Musik: Fabien Nataf, Pierre Sissmann
  • Produzent: Cyber Group Studios, La Chouette Cie, Supamonks, TF1, ARD, WDR, Walt Disney Company (France
Frankreich / Deutschland (2020) Der Wellenreiter-Cup
Debbie hat das Team Starfisch verlassen und beschlossen, von nun an Cortos Fan zu sein. Unterwürfig folgt sie ihr auf Schritt und Tritt. Corto gefällt die Aufmerksamkeit zunächst, beschwert sich allerdings später über ihre zunehmend nervige Art. Als Debbie davon Wind bekommt, kehrt sie zu Team Starfish zurück und will es Team Tiki heimzahlen Die kaum bezwingbare Monsterwelle des nächsten Rennen bietet ihr dafür die Gelegenheit.
Hintergrundinformationen: Die junge Corto ist die beste Drohnen-Pilotin ihrer Heimatinsel Nuii. Um ihre Heimat vor dem steigenden Meeresspiegel zu retten, nimmt sie zusammen mit ihren Freunden Enki und Mouse an einem Drohnenwettkampf teil: dem Whale Cup. Der Sieger erhält Zugang zur sauberen Umwelttechnologie des Veranstalters Wyatt Whale, die auf den Einsatz mysteriöser Wesen - den Genies - beruht. Doch acht weitere Teams mit den besten Piloten aus ganz Terraqua kämpfen um den Cup und um Wyatt Whales Geheimnis.

Nutzer haben auch angesehen