Deutschland (2011)
Einen Sommer lang reisten Michaela, Lara, Petra, Sonja, Heike und Anne-Christin mit dem Oldtimerbus auf einem kulinarischen Trip durch den Südwesten. Aus den sechs Landwirtinnen wurden Freundinnen, die in Kontakt blieben. Kurz vor Weihnachten gab es das erste Wiedersehen der Landfrauen zum Weihnachtsdinner in einer Waldhütte vor den Toren Baden-Badens. Mit dabei: SWR Koch Sören Anders, der mit den Frauen aus ihren Hofspezialitäten ein Drei-Gänge-Menü kreierte. Fast alle Zutaten stammten von den sechs Höfen und es wurde saisonal gekocht: mit vielen Leckereien, die die Frauen im Sommer nicht zur Verfügung hatten. Neben dem gemeinsamen Kochen erkundeten die Landfrauen die Umgebung, backten Plätzchen und bastelten Weihnachtsschmuck für die perfekte Deko zum Fest. Dabei sprachen sie über die Weihnachtsbräuche ihrer Region und erzählten, wie bei ihnen zuhause das schönste Fest des Jahres gefeiert wird.
Nutzer haben auch angesehen
-
Die Tricks mit Gewü...
Essen und Trinken | 45 Min. Ausgestrahlt von NDR
am 22.06.2026, 20:15 -
Küchen der Welt
Essen und Trinken | 30 Min. Ausgestrahlt von arte
am 22.06.2026, 11:55 -
Der Vorkoster: Pomm...
Essen und Trinken | 30 Min. Ausgestrahlt von 3sat
am 22.06.2026, 12:16 -
besseresser
Essen und Trinken | 45 Min. Ausgestrahlt von ZDF info
am 23.06.2026, 18:45 -
Zu Tisch mit Lucie ...
Essen und Trinken | 30 Min. Ausgestrahlt von arte
am 26.06.2026, 11:55