Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood, Der feurige Sir Kerde

Sendezeit: 11:05 - 11:15, 10.04.2026
Genre: Animationsserie, Episode 101
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Drehbuch: Alexandre de la Patellière, Romain Van Liemt
  • Regie: Pierre-Alain Chartier
  • Musik: Fabien Nataf, Alain Mouysset
  • Produzent: Method Animation, DQ Entertainment ltd, Fabrique d'Images, TF1, ZDF, De Agostin
Frankreich / Deutschland (2014) Der feurige Sir Kerde
Marian unternimmt einen neuen Versuch, Derke zurückzuverwandeln. Diesmal wird er zu einem Menschen und er hat großen Hunger. Lady Rohesia lädt den vermeintlichen Gentleman zu Tisch.
Im Schloss bekommt Derke, der sich als Mensch "Sir Kerde" nennt, einen schrecklichen Schluckauf und speit jedes Mal Feuer. Robin redet sich um Kopf und Kragen, um Lady Rohesia das Feuerspeien von Sir Kerdes zu erklären.
Hintergrundinformationen: Welches Kind kennt ihn nicht, den Kämpfer gegen Ungerechtigkeit und Willkür der Reichen und Mächtigen, der durch seine Taten zum Wohltäter der Armen und Ausgebeuteten wurde? Die Legende des englischen Volkshelden des späten Mittelalters diente als Vorlage für diese Animationsserie im 3-D-Stil. Die Serie sellt Robin Hood als zehnjährigen in den Mittelpunkt, der mutig, kühn und listenreich in Sherwood Forest gegen den ebenfalls zehnjährigen Königssohn Prince John und seine Bande kämpft. Bei der Rettung des Königreichs helfen Robin die liebreizende Maid Marian, Bruder Tuck, Little John und Scarlett, ein freches Mädchen, das in Prince Johns Schloss Nottingham arbeitet. Abenteuer, Spannung, Witz und Slapstick, Emotionen und eine Prise Moral zeichnen diese Serie aus. Alle Protagonisten ob gut, ob böse sind zehn Jahre alt!

Nutzer haben auch angesehen