Die Kanzlei, Ein falsches Bild

Sendezeit: 22:30 - 23:20, 29.04.2026
Genre: Gerichtsserie, Staffel 4 - Episode 11
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Herbert Knaup (Markus Gellert), Sabine Postel (Isabel von Brede), Katrin Pollitt (Gudrun Kowalski), Sophie Dal (Yasmin Ülküm), Oliver Wnuk (Thomas Zuhse), Josef Heynert (Gerd Wohlers), Matthias Ziesing (Lars Meckel), Dirk Martens (Glsbert Rottmann), Robert Gallinowski (Hauptkommissar Ole Hansen), Thomas Kügel (Richter Greinert), Esther Schweins (Barbara Geldermann), Werner Wölbern (Staatsanwalt Wärmelskirchen)
  • Regie: Dirk Pientka
  • Kamera: Andreas Tams
  • Musik: Christoph Zirngibl, Hinrich Dageför, Helmut Zerlett, Stefan Wulff
  • Von: Thorsten Näter
Deutschland (2020) Dicke Luft in der Kanzlei, Isa und Gellert versuchen, sich aus dem Weg zu gehen und stürzen sich in die Arbeit. Isa vertritt einen Kioskbesitzer, dessen Bude auf dem Kiez verwüstet und in Brand gesetzt wurde. Die Polizei verdächtigt den Ex-Knacki, das Feuer selber gelegt zu haben, um mit der Versicherungssumme seine Spielschulden zu bezahlen.
Isa setzt Gudrun und Zuhse auf den Fall an, weil sie gleichzeitig Staatsanwalt Robert Wärmelskirchen in einer äußerst heiklen Angelegenheit helfen muss: Er ist dabei fotografiert worden, wie er auf einer Privatparty Kokain konsumiert. Jetzt wird er mit den Fotos erpresst, ausgerechnet wenige Tage vor der Entscheidung, wer zum neuen Oberstaatsanwalt ernannt wird.
Derweil streitet Markus Gellert für die Musikerin Shari, die sich auf der Tanzfläche gegen die sexuelle Belästigung eines bekannten Rockstars gewehrt hat, auf dessen Tournee sie im Vorprogramm auftreten sollte. Jetzt hat er sie rausgeworfen und wegen Körperverletzung angezeigt. Und tatsächlich kursiert im Internet ein Video, auf dem zu sehen ist, wie Shari seinen Mandanten beim Tanzen "heiß macht".

Nutzer haben auch angesehen