Lohnt sich das?, Was verdient ein Kellner?

Sendezeit: 17:20 - 17:30, 29.06.2026
Genre: Wirtschaft und Konsum, Episode 38
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Andere Personen: Anna Siefert
Deutschland (2020) Gregor (22) arbeitet als Kellner in einem 4-Sterne-Hotel im Norden Deutschlands. Dort kümmert er sich im Restaurant und an der Bar um die Gäste, nimmt Bestellungen auf, serviert Getränke und Gerichte oder mixt Drinks. Für seine Gäste hat er immer ein offenes Ohr und wenn es sich ergibt, dann schäkert er gerne mit ihnen. Das Hotel, in dem Gregor arbeitet, betreut vor allem Tagungen.

Große Unternehmen buchen hier über mehrere Tage ihre Workshops inklusive Bewirtung. Aber auch Individualgäste kommen ins Restaurant und können dort z. B. a la carte essen. Und auch Promis hat Gregor schon bedient - nur wen durfte er uns nicht verraten. Die Hauptsaison des Hotels geht von März bis August. Außerdem finden im Hotel im Dezember Weihnachtsfeiern statt. An Silvester ist das Hotel fast ausgebucht, auch Gregor ist im Dienst, wenn es heißt: Same procedure as every year?

Nutzer haben auch angesehen