Deutschland (2011)
Vor zwei Jahren ist Jörgs Freundin Amanda in der gemeinsamen Wohnung an einem Herzinfarkt gestorben. Seither rührt der 41-Jährige in der Wohnung nichts mehr an. Amandas Sachen sind auf den gesamten 60m² verteilt und liegen genau so, wie sie diese hinterlassen hat: Auf dem Wohnzimmertisch steht sogar noch Amandas benutzte Kaffeetasse, daneben der Aschenbecher mit ihren Zigaretten, auf dem Bett liegt ihre Wäsche. Jörg kann die Sachen einfach nicht entsorgen. Er verlässt nur selten die Wohnung, lebt isoliert. Seine Eltern und Freunde wissen nicht, wie sie ihm helfen können. Für alle steht jedoch fest, dass er aus der alten Wohnung raus muss. Auch Jörg möchte einen Neuanfang wagen und endlich ein normales Leben führen. Doch er weiß nicht, wie er das alleine bewältigen soll. "Das Messie-Team" ist seine letzte Hoffnung.
Nutzer haben auch angesehen
-
Goodbye Deutschland...
Doku-Soap | 120 Min. Ausgestrahlt von VOX
am 26.06.2026, 20:15 -
K11 - Die neuen Fälle
Doku-Soap | 30 Min. Ausgestrahlt von SAT.1 Gold
am 26.06.2026, 20:15 -
Armes Deutschland -...
Doku-Soap | 120 Min. Ausgestrahlt von RTLZWEI
am 27.06.2026, 20:15 -
Shopping Queen
Doku-Soap | 60 Min. Ausgestrahlt von VOX
am 25.06.2026, 15:00 -
112: Feuerwehr im E...
Doku-Soap | 60 Min. Ausgestrahlt von DMAX
am 28.06.2026, 20:15