Odo - Kleine Eule ganz groß, Der perfekte Tag

Sendezeit: 07:25 - 07:30, 29.08.2026
Genre: Animationsserie, Staffel 2 - Episode 70
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Darsteller: Lio Koplin (Odo), Loretta Ruehling (Doodle), Matthias Klimsa (Paps), Marion von Stengel (Mam), Jennifer Böttcher (Campleiterin), Ulrike Johannson (Inspektor Federkleid), Markus Hanse (Herr Brieftaube)
  • Regie: Marion von Stengel, Matthias Klimsa
  • Musik: Sandy Nuttgens
  • Produzent: Colin Williams, Sixteen South, Letko
  • Andere Personen: Daniel Petersen, Manuela Eifrig
Großbritannien / Polen (2021) Der perfekte Tag
Die Campleiterin möchte mit ihren Camperchen den Wald feiern, indem ihre Schützlinge aus Blättern, Stöcken und Ranken etwas Besonderes basteln. Odo denkt gleich ganz groß und will ein Windrad bauen. Doch als er, Doodle und Martin an den Materialtisch kommen, ist fast nichts mehr zum Basteln da. Martin meint, dass man auch aus Resten etwas Besonderes machen kann, doch das ist Odo nicht besonders genug.
Hintergrundinformationen: Odo ist eine kleine Eule mit großen Ideen. Wenngleich einer der Kleinsten im "Wald-Camp", weiß Odo, dass er alles kann, was er sich in den Kopf setzt. Das Wald-Camp ist ein herrlicher Spielplatz im Grünen, in dem Vögel aller Art und Größe zusammen spielen, lernen und Spaß haben! Hier kommt die unglaublichste und bunteste Truppe gefiederter Wesen zusammen. Der große Spaß findet stets unter dem wachsamen, wie liebevollen Blick der "Campleiterin" statt, einer äußerst kompetenten wie gutmütigen Adler-Dame. Mithilfe seiner besten Freundin Doodle nimmt Odo jedes Ziel in Angriff. Wird er gefragt, ob er etwas kann, antwortet Odo immer selbstbewusst: "Ich weiß, dass ich es kann!". Denn im Wald, wie im Leben, ist es immer das Wichtigste, dass man an sich glaubt.

Nutzer haben auch angesehen