Ossis Eleven

Sendezeit: 02:50 - 04:15, 13.01.2017
Genre: Komödie
  • Darsteller: Tim Wilde (Oswald 'Ossi' Schneider), Stefan Jürgens (Karl Brenner), Andreas Giebel (Georg Richter), Manfred Möck (Konrad Hauff), Helmfried von Lüttichau (Boris), Götz Otto (Axel Franke), Michael Brandner (Bruno Franke), Sasha (Tommy Beck), Michael Habeck (Opa Friedrich Preiss)
  • Regie: Oliver Mielke
  • Drehbuch: Oliver Mielke
  • Kamera: Thomas Wittmann
  • Andere Personen: Schnitt: Günther Kurth
Deutschland (2007) Ossi Schneider ist endlich wieder auf freiem Fuß und mit einem halben schon wieder im Knast. Denn kaum hat er seine Habseligkeiten wieder in der Hand, plant er schon den nächsten Coup: Den Raub von hunderttausenden alten D-Mark-Münzen, die in einer Eisengießerei auf die Einschmelzung warten. Doch alleine kann er so einen großen Coup nicht durchziehen und rekrutiert dafür seine alten Kontakte zwischen Dresden und Dessau. Professionalität und Genialität? Durchweg Fehlanzeige ...