Kostenlos testen!

Dein TV Videorekorder.
Mein Fernsehen. Meine Sendungen. Weltweit.
Endlich Fernsehen, wie Du es willst ▸

Tatort kostenlos mit einem Klick in der Cloud aufzeichnen und anschließend zeitversetzt abrufen. Überall und auf allen Geräten!

Tatort

"Kriminaloperette ohne Gesang" nennt Filmemacher Axel Ranisch diese Inszenierung für die Reihe "Tatort", die er mit Autor Sönke Andresen und einem gemeinsamen Ensemble aus dem Ludwigshafener Tatort-Team und den Darstellern des Amateurtheaters Hemshofschachtel erarbeitete. Wie in seinen Kinoarbeiten drehte er die "Babbeldasch" chronologisch und ohne ausformuliertes Drehbuch. Die Schauspieler improvisierten die Szenen auf der Basis eines Treatments, ausführlicher Figurenentwicklungen - und ohne Kenntnis davon, wer der Mörder sein würde. Entstanden ist ein ungewöhnlicher "Tatort", der in einem ganz speziellen Setting aus Bühne, Ermittlung und Traumgeschehen Lebendigkeit, Authentizität und jede Menge Charme ausstrahlt.

Die nächsten Folgen

Weitere Folgen

Bereits ausgestrahlte Folgen

Die Serien könnten dir gefallen