Jackie Chan - Chinese Zodiac

Sendezeit: 22:00 - 00:05, 22.06.2018
Genre: Actionfilm
  • Darsteller: Jackie Chan (JC), Yao Xingtong (Coco), Kwon Sang-woo (Simon), Liao Fan (David), Zhang Lanxin (Bonnie), Oliver Platt (Lawrence Morgan), Laura Weissbecker (Katherine de Sichel), Cary Woodworth (Jonathan), Caitlin Dechelle (Katie), Daniel Wu (Arzt)
  • Drehbuch: Frankie Chan, Jackie Chan, Edward Tang, Stanley Tong
  • Regie: Jackie Chan
Hongkong (2012) Vor 150 Jahren wurde der Sommerpalast des chinesischen Kaisers von der französischen und britischen Armee geplündert. Unter den gestohlenen Kunstschätzen befinden sich auf zwölf Bronzeköpfe der Chinesischen Tierkreiszeichen, die unter Kunstsammlern hohe Preise erzielen. Der Meisterdieb und Schatzsucher JC und sein Team erhalten den Auftrag, die auf der ganzen Welt verstreuten Artefakte aufzuspüren und zurück nach China zu bringen. Ein erster Hinweis führt sie nach Paris, wo sie auf die Kunstexpertin Coco treffen, die sich JCs Team anschließt. Eine weitere Verbündete finden sie in der Adeligen Katherine, deren Urgroßvater an dem Überfall auf den Sommerpalast beteiligt war. Von ihr erhalten die Abenteurer wertvolle Hinweise auf den Verbleib der verschollenen Bronzeköpfe. Doch die Bergung erweist sich als besonders schwierig als sich herausstellt, dass JC und seine Freunde nicht die einzigen sind, die Jagd auf die Kunstschätze machen...
Hintergrundinformationen: Jackie Chan spielt in diesem spektakulärem Action-Abenteuer nicht nur die Hauptrolle, sondern führte auch selber Regie. Wie immer setzt er dabei auf eine rasante Mischung aus halsbrecherischen Stunts und rasanten Actionszenen, bei denen natürlich auf der Humor nicht zu kurz kommt. "Aufwändiges, actionbetontes Heist Movie um Genre-Ikone Jackie Chan, das den Schauwert von dessen Kampfkünste massiv mit digitalen Effekten und spektakulären Schauplätzen aufputscht." (film-dienst)