Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme

Sendezeit: 20:15 - 22:30, 13.10.2018
Genre: Komödie
  • Darsteller: Adam Sandler (Chuck Levine), Kevin James (Larry Valentine), Jessica Biel (Alex McDonough), Dan Aykroyd (Captain Tucker), Ving Rhames (Fred G. Duncan), Steve Buscemi (Clint Fitzer), Nicholas Turturro (Renaldo Pinera)
  • Drehbuch: Barry Fanaro, Alexander Payne
  • Regie: Dennis Dugan
USA (2007) Chuck und Larry sind zwei echte Kerle von der New Yorker Brandwache, die als beste Freunde füreinander durchs Feuer gehen. Selbst vor einer Scheinehe machen sie nicht halt, um Larrys Kinder finanziell abzusichern: Larrys Frau ist vor Jahren gestorben - nun ist dessen Rente in Gefahr. Doch aus dem Spiel mit dem Feuer wird Ernst, als die Jungvermählten einem misstrauischen Bürokraten Clint Fitzer, ihrem Chef und dem Rest der Welt beweisen müssen, dass sie tatsächlich ein verliebtes Paar sind. Kaum haben die Ehemänner ihr unfreiwilliges Coming-Out überstanden, verguckt sich Chuck in seine aufregende Rechtsanwältin Alex. Clint Fitzer will das Doppelleben der beiden aufdecken: Es kommt zum großen Showdown während eines Gerichtsverfahrens, in dem Chuck und Larry die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit sagen dürfen. Hält das Lügengebilde der besten Freunde diesem Druck stand oder landen sie als Betrüger in einer Doppelzelle? Ein inniger Kuss vor den Feuerwehrkollegen, der schönen Anwältin Alex und dem Richter stellt die beiden auf eine harte Probe.
Hintergrundinformationen: Comedy-Star Adam Sandler gehört zur Top-Riege Hollywoods. Mit Filmen wie 'Happy Gilmore', '50 erste Dates' oder 'Meine erfundene Frau' begeisterte er Fans weltweit. Kevin James gelang der Durchbruch mit seiner legendären Rolle des Doug Heffernan in der Sitcom 'King of Queens'. Mit dem Film 'Hitch - Der Date Doktor' an der Seite von Will Smith schaffte es der gebürtige New Yorker schließlich auch auf die große Leinwand. Es folgten Hitfilme wie 'Der Kaufhaus Cop', 'Dickste Freunde' und 'Der Zoowärter'. Adam Sandler: Adam Sandler wurde mit 'Saturday Night Live' ein berühmter Fernsehstar. In Deutschland wurde er mit dem Film 'Eine Hochzeit zum Verlieben' bekannt. Bei RTL waren bereits seine Kinokomödien 'Billy Madison', 'Happy Gilmore' und 'Waterboy' zu sehen. Außerdem stand er für 'Die Coneheads', 'Bulletproof - Kugelsicher', 'Clowns - Ihr Lachen bringt den Tod', 'Mr. Deeds', '50 erste Dates', 'Spanglish', 'Spiel ohne Regeln', 'Bedtime Stories', 'Wie das Leben so spielt' und 'Meine erfundene Frau' vor der Kamera. 2013 ist die Premiere von 'Grown Ups 2' geplant. Ving Rhames: Nach ersten größeren Filmrollen in Brian de Palmas 'Die Verdammten des Krieges' , Adrian Lynes 'Jacob's Ladder' , Ivan Reitmans 'Dave' oder Taylor Hackfords 'Blood In - Blood Out', schaffte er es mit seinem Auftritt als Marcellus Wallace in Quentin Tarantinos 'Pulp Fiction' zum Star in Hollywood. Seither gehört er zu Amerikas meistbeschäftigten Schauspielern. In den letzten Jahren drehte er u.a. 'Out of Sight', 'Striptease', 'Con Air' und den 'Mission: Impossible'-Filmen an der Seite von Tom Cruise.