Battleship

Sendezeit: 20:15 - 22:50, 18.10.2018
Genre: Actionfilm
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Liam Neeson (Admiral Shane), Taylor Kitsch (Lieutenant Alex Hopper), Alexander Skarsgard (Commander Stone Hopper), Rihanna (Petty Officer Cora 'Weps' Raikes), Brooklyn Decker (Sam), Tadanobu Asano (Captain Yugi Nagata)
  • Drehbuch: Jon Hoeber, Erich Hoeber
  • Regie: Peter Berg
USA (2012) Lieutenant Alex Hopper könnte es bei der Navy weit bringen, würde er sein großes Potenzial nicht ständig durch kopfloses Fehlverhalten und grobe Verantwortungslosigkeit verschenken. Als jedoch bei einem internationalen Flottenmanöver ein ausgesandter Spähtrupp von Aliens besetzte Kampfschiffe ausmacht, ist es plötzlich an Hopper und einem japanischen Kommandanten, die übermächtige Alien-Invasion zu stoppen. Hopper und seine Crew müssen unbedingt verhindern, dass der außerirdische Feind Kontakt zu seinem Heimatplaneten aufnimmt, um Verstärkung anzufordern. Es beginnt ein spektakulärer Wettlauf gegen die Zeit, bei dem nichts weniger als das Überleben der Menschheit auf dem Spiel steht.
Hintergrundinformationen: Mit 'Transformers' und 'G.I. Joe' feierte Spielegigant Hasbro bereits zwei riesige Kinoerfolge. 2012 folgte mit dem opulenten Science-Fiction-Knaller 'Battleship' ein weiteres Franchise, das gekonnt im Fahrwasser von 'Independence Day' schwimmt. Action-Spezialist Peter Berg inszenierte eine wuchtige Materialschlacht, die neben kolossaler Action auch nicht auf Humor verzichtet. Da die aufwendige US-Produktion auf dem bekannten Spieleklassiker 'Schiffe versenken' basiert, ist es nur selbstverständlich, dass jede Menge Metall auf hoher See vernichtet wird. Zudem feiert Pop-Star Rihanna in 'Battleship' ihr Schauspieldebüt. Liam Neeson: Zu Neesons Filmerfolgen zählen u.a. 'Suspect - Unter Verdacht' mit Cher und Dennis Quaid, 'Mission' mit Robert de Niro und Jeremy Irons, 'Nell' mit Jodie Foster, 'Rob Roy' mit Jessica Lange, 'Darkman' sowie 'Michael Collins' mit Alan Rickman. Weltweit bekannt wurde Liam Neeson durch seine Rolle als 'Oskar Schindler' in dem vielgerühmten Film 'Schindlers Liste' von Steven Spielberg. Außerdem war er als Jediritter Qui-Gon Jinn in 'Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung' und attraktiver Frauenheld Michael in 'Third Person' (2013) an der Seite von Olivia Wilde, Mila Kunis und James Franco zu sehen.