Lara Croft - Tomb Raider

Sendezeit: 20:15 - 22:05, 20.10.2018
Genre: Actionfilm
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Angelina Jolie (Lara Croft), Jon Voight (Lord Croft), Noah Taylor (Bryce), Iain Glen (Manfred Powell), Daniel Craig (Alex West), Christopher Barrie (Butler Hilary), Julian Rhind-Tutt (Pimms), Richard Johnson (Gentleman), Leslie Phillips (Wilson), Rachel Appleton (Lara Croft (jung))
  • Drehbuch: Patrick Massett, John Zinman, Simon West
  • Regie: Simon West
Deutschland / Großbritannien / Japan / USA (2001) Die bildhübsche Lara Croft ist wirklich etwas Besonderes. Sie fällt nicht nur wegen ihren Outfits auf, auch ihre Hobbies wollen nicht so recht in die geborgenen Welt des britischen Adels passen: Die Grabjägerin steht auf gefährlich Abenteuer, reist dafür um den ganzen Globus und sammelt mystische Gegenstände und Artefakte. Obendrein kann sie auch zulangen und weiß sich mit ihren Fäusten durchzusetzen. Als Lara in ihrer Villa auf ein altes Artefakt stößt, wird ihr Entdeckerdrang auf ein Neues aufgeweckt: Durch einen Brief von ihrem verstorbenen Vater erfährt sie, dass das Artefakt, eine antike Uhr, der Schlüssel für den Tempel des allsehenden Auges ist. Mit Hilfe des allsehenden Auges kann die Zeit manipuliert werden, allerdings müssen sich dafür die Sterne des Sonnensystems in einer besonderen Konstellation befinden. Das passiert zwar nur alle 5000 Jahre, doch es dauert nur noch knapp 60 Stunden und der Zyklus ist wieder erfüllt. Und Lara weiß nicht alleine um die Existenz des Artefakts. Auch der Geheimbund der Illuminati ist hinter dem Schlüssel her und sie wollen die übernatürlichen Kräfte des allsehenden Auges für sich nutzen. Auf der Suche nach der Uhr beginnt eine gefährliche Jagd um die ganze Welt, und die skrupellosen Illuminati schrecken vor nichts zurück.
Hintergrundinformationen: Spannender und unterhaltsamer Abenteuerfilm von Simon West ("Con Air", "The Mechanic" und "The Expendables 2"). Mit der Oscar-Preisträgerin Angelina Jolie ("Maleficent - Die dunkle Fee", "Salt") konnte die perfekte Darstellerin für die Rolle der Lara Croft gewonnen werden. Ebenfalls im Cast ist Angelina Jolies Vater Jon Voight ("Mission: Impossible", "Der Staatsfeind Nr. 1" und "Transformers"). Auch im Film spielt er ihren Vater, Lord Richard Henshingly Croft. Bemerkenswert ist der damals noch relativ unbekannte Daniel Craig ("Spectre", "Verblendung") als Alex West.