Zurück in die Zukunft 2

Sendezeit: 20:15 - 22:25, 15.12.2018
Genre: Science-Fiction-Film
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Michael J. Fox (Marty / Marty Jr. / Marlene McFly), Christopher Lloyd (Dr. Emmett 'Doc' Brown), Lea Thompson (Lorraine Baines), Thomas F. Wilson (Biff / Griff Tannen), James Tolkan (Marshal Strickland), Harry Waters Jr. (Marvin Berry), Charles Fleischer (Terry), Joe Flaherty (Western Union Mann), Flea (Douglas J. Needles), Jeffrey Weissman (George McFly)
  • Drehbuch: Bob Gale
  • Regie: Robert Zemeckis
USA (1989) Kaum von seinem aufregenden Ausflug in das Jahr 1955 zurückgekehrt, muss sich Marty McFly wieder auf die Socken machen. Zusammen mit seiner reizenden Freundin Jennifer und dem zerstreuten Professor Doc Brown reist er in dem zur Zeitmaschine umfunktionierten DeLorean in das Jahr 2015. Dort angekommen muss er seine gleichaltrigen Kinder vor dem Zuchthaus bewahren. Da taucht plötzlich Biff auf, der zwar inzwischen ein alter Mann, aber dennoch bösartig wie eh und je ist. Mit einem Almanach aller Sportresultate unter dem Arm klaut er den DeLorean und düst zurück in die 50er-Jahre mit dem Ziel, reich zu werden und die Macht in Hill Valley zu übernehmen. Nur Marty allein kann den Bösewicht noch stoppen...
Hintergrundinformationen: Furiose Fortsetzung des sagenhaften Kinoerfolges "Zurück in die Zukunft". "Viele verblüffende Tricks, liebevolle Details und eine geschickte Dramaturgie machen den Film zu einem weitgehend ungetrübten Vergnügen" (film-dienst), wozu nicht zuletzt auch die Riege hervorragender Schauspieler beiträgt. Erfolgsregisseur Robert Zemeckis ("Der Polarexpress", "Flight"), der 1994 für Forrest Gump einen Oscar als bester Regisseur erhielt, konnte für seine spaßige Sci-Fi-Fortsetzung Stars wie Michael J. Fox ("Hallo, Mr. President", "Das Geheimnis meines Erfolgs"), Christopher Lloyd ("Die Addams Family"), Lea Thompson ("Dennis") und Elizabeth Shue ("Leaving Las Vegas") gewinnen.