Eine schrecklich nette Familie, Die neue Brille

Sendezeit: 06:55 - 07:25, 17.12.2018
Genre: Sitcom, Staffel 6 - Episode 7
  • 80% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Ed O'Neill (Al Bundy), Katey Sagal (Peggy Bundy), Christina Applegate (Kelly Bundy), David Faustino (Bud Bundy), Amanda Bearse (Marcy), Ted McGinley (Jefferson D'Arcy), Robert Fieldsteel (Wally)
  • Drehbuch: Gabrielle Topping
  • Regie: Amanda Bearse
  • Kamera: Thomas W. Markle
  • Andere Personen: Sammy Cahn, James Van Heusen
USA (1991) Eine haarsträubende Autofahrt mit ihrem Vater endet beinahe mit einem Absturz von einer Brücke. Kelly und Bud bestehen darauf, dass sich Al eine Brille zulegt. Der Dank: Sie machen sich über sein neues Nasenfahrrad lustig. Al macht sich auf, die Welt durch seine neue Brille zu betrachten. Was er da so sieht, gefällt ihm ganz und gar nicht. Vor allem seine Familie sieht er jetzt klar und deutlich. Al beschließt, weiter in der Dämmerung zu leben - und zerbricht die Brille.
Hintergrundinformationen: Die Comedyserie "Eine schrecklich nette Familie" hat Kultstatus. Oberhaupt der Familie ist Al Bundy, kompletter Versager und Pechvogel. Genervt wird er von seiner sexhungrigen Frau Peggy, die ebenfalls nicht besonders helle ist. Dann wäre da noch Stammhalter Bud, der sehr nach seinem unfähigen Vater schlägt. Seine Schwester Kelly ist zwar mit hervorstechenden Formen gesegnet, dafür wurde beim Verstand gespart. Insgesamt eine äußerst unterhaltsame Albtraumfamilie.

Auch das könnte dir gefallen