Galileo Big Pictures: 50 Bilder, im entscheidenden Moment aufgenommen.

Sendezeit: 20:15 - 23:30, 15.01.2019
Genre: Allgemeine Unterhaltung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 79% gefällt diese Sendung
  • Moderator: Aiman Abdallah
Deutschland (2017) Ein Massai hält auf einer Anhöhe eine Antenne in den Himmel, hinter ihm erstrecken sich die Weiten der kenianischen Steppe. Der Mann auf dem Big Picture ist nicht auf der Suche nach besserem Radioempfang, vielmehr hat sich der ehemalige Wilderer dem Schutz der Löwen verschrieben. Aber wie kann er die großen Raubtiere mit Hilfe von GPS-Signalen schützen? Ein normaler Sommertag wird für die Bewohner der Stadt Phoenix zum Albtraum. Die Form einer dunklen Wolkendecke erweckt den Eindruck, als wäre die US-Metropole das Ziel eines nuklearen Angriffs geworden. Tatsächlich entpuppt sich der vermeintliche Atompilz als eine "Regenbombe". Bei dem extrem seltenen Naturschauspiel klatscht eine enorme Wassermenge mit hoher Geschwindigkeit auf eine kleine Fläche. Nach dem Aufprall breitet sich der Platzregen-Schwall mit bis zu 250 Stundenkilometern aus. Wie entsteht diese Naturschauspiel und welche Folgen hat es für die Einwohner? Aiman Abdallah zeigt diese und 48 weitere faszinierende und einzigartige Schnappschüsse und erzählt die Geschichten dahinter bei "Galileo Big Pictures: 50 Bilder, im entscheidenden Moment aufgenommen.".
Hintergrundinformationen: Ein Massai hält auf einer Anhöhe eine Antenne in den Himmel, hinter ihm erstrecken sich die Weiten der kenianischen Steppe. Der Mann auf dem Big Picture ist nicht auf der Suche nach besserem Radioempfang, vielmehr hat sich der ehemalige Wilderer dem Schutz der Löwen verschrieben. Aber wie kann er die großen Raubtiere mit Hilfe von GPS-Signalen schützen? Aiman Abdallah zeigt dieses und 49 weitere faszinierende und einzigartige Schnappschüsse und erzählt die Geschichten dahinter.

Auch das könnte dir gefallen