Die Simpsons, Am Anfang war die Schreiraupe

Sendezeit: 18:10 - 18:40, 18.01.2019
Genre: Zeichentrickserie, Staffel 13 - Episode 21
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 80% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: John Swartzwelder
  • Regie: Michael Polcino
  • Andere Personen: Reid Kramer, Eric Loudon, Alf Clausen
USA (2002) Nachdem Homer eine vom Aussterben bedrohte Raupe umgebracht hat, muss er laut Gerichtsurteil 200 Stunden Sozialdienst leisten. Seine Aufgabe ist es, Mrs. Bellamy, eine Dame höheren Alters, zu betreuen. Eines Tages wird die betagte Frau bei einem Einbruch ermordet. Ihre gestohlene Halskette taucht ausgerechnet im Haus der Simpsons auf. Die Polizei ist sich sicher, dies sei der Beweis dafür, dass Homer und Marge die Tat gemeinsam begangen haben ...
Hintergrundinformationen: Die Simpsons sind alles andere als perfekt. Vielleicht hat die Zeichentrickfamilie gerade deshalb innerhalb kürzester Zeit für erstaunliche Einschaltquoten gesorgt. Homer, Marge, Sohn Bart und die Töchter Lisa und Maggie müssen sich mit denselben Problemen herumschlagen wie viele Zuschauer: Umweltkatastrophen, Schulsorgen, Arbeitslosigkeit und Schulden. Die Serie zeichnet sich durch sarkastischen Humor aus und übt frech Kritik am - ach so schönen - "American Way of Life."

Auch das könnte dir gefallen