Beste Schwestern, Liebeslügen

Sendezeit: 21:45 - 22:15, 21.02.2019
Genre: Comedyserie, Staffel 2 - Episode 6
  • 81% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Mirja Boes (Eva Gumpert), Sina Tkotsch (Toni Gumpert), Leslie Malton (Gabriele), Laurena Marisol Lehrich (Marie Gumpert), Patrick Kalupa (Daniel Wolff), Oliver Fleischer (Kurt Koslowski), Martin Gruber (Dr. Andreas Kratzke), Matthias Schloo (Steffen Singer), Sönke Möhring (Marcel)
  • Regie: Dennis Satin
  • Andere Personen: Mark Werner, Marko Lucht
Deutschland (2018) Marie findet ihren neuen Klassenlehrer richtig bescheuert. Er hat ihr Handy konfisziert und lädt Eva zur Sprechstunde vor. Toni wird Marcel, einen Schülervater-Stalker aus der Hausaufgabenbetreuung, nicht mehr los. Eva macht ihr Vorwürfe: Man lässt sich nicht mit einem Familienvater ein. Kaum ausgesprochen, versinkt sie auch schon in den Augen von Steffen Singer, offenbar ebenfalls ein Schülervater. Trotz dem Gefühl von Liebe auf den ersten Blick geht Eva dem Mann aus dem Weg. Doch dann entpuppt er sich als Maries Klassenlehrer. Und Steffen hat Gefallen an Eva gefunden - er taucht sogar im Zoo auf, wobei es zu einem Kuss kommt. Eva flüchtet.
Toni versucht ihrem Stalker Marcel zu entgehen, doch Eva verschlimmert die Situation ihrer Schwester noch. Marcel verlässt für Toni seine Familie. Weil Eva helfen will, gibt sie spontan Kurt als Tonis Verlobten aus. Doch nun will Marcel erst recht um seine große Liebe kämpfen.
Daniel ist wider Willen eifersüchtig, als Eva Tonis Beziehungswirrwarr vor ihm rausrutscht. Er kann genauso wie Toni nicht leugnen, dass zwischen ihnen etwas ist, das sich nicht einfach abschalten lässt. Er will Toni sagen, wie beschissen er ihr Verhalten findet. Dummerweise kommt er zeitgleich mit Marcel bei den Gumperts an. Der einzige, der nun noch Spaß hat, ist Kurt, der mit Begeisterung Tonis Verlobten spielt und sich kühles Bier bringen lässt. Toni ist stinksauer, Eva versucht alles zu retten - und dann taucht Steffen auf. Wenn sie nicht in die Sprechstunde kommt, kommt die Sprechstunde eben zu ihr. Spätestens nach einem schrägen Disput von Daniel und Toni bedauert Marcel den Verlobten Kurt und geht freiwillig zu seiner Familie zurück. Für Eva stellt sich am Ende raus, dass Steffen Single ist - einem zweiten Kuss steht nichts mehr im Wege. Allerdings will Eva den neuen Lover auf jeden Fall vor Marie geheim halten ...
Hintergrundinformationen: Mirja Boes: Mirja Boes ist Schauspielerin und Sängerin, Musikerin und Moderatorin und gehört mittlerweile zu den gefragtesten Comedy-Stars im deutschen Fernsehen. Ihre erste TV-Rolle spielte sie an der Seite von Dirk Bach in der ZDF-Serie 'Lukas'. In der Sketch-Comedy 'Die dreisten Drei' spielt sie eine der Hauptrollen. Mirja Boes wurde bisher für den Deutschen Fernsehpreis, Die Goldene Rose von Montreux, der Rose 'Dor, dem Deutschen Comedypreis und der EinsLive Krone nominiert.

Auch das könnte dir gefallen