Mountain Life - Traumhaus gesucht, Auf zwei Rädern durch die Berge

Sendezeit: 12:25 - 12:55, 24.02.2019
Genre: Doku-Soap, Staffel 3
  • 100% gefällt diese Sendung
USA (2018) Jesse und Jen aus Salt Lake City, Utah, sind echte Motorrad-Fans und träumen schon lange davon, ihren Wohnsitz nach Bountiful, am Fuße der Wasatch Gebirgskette zu verlegen. Dieser Gebirgszug der Rocky Mountains erstreckt sich vom Großen Salzsee bis nach Idaho und bietet atemberaubende Biker-Strecken. Doch noch fehlt der Familie das passende Haus: Es sollte modern sein, vier Schlafzimmer, eine Garage und viel Platz für die Kinder haben. Außerdem möchte Jesse ein bewaldetes Grundstück, weit weg von Nachbarn, das Wildtieren eine Heimat bietet. Nur über das Budget besteht keine Einigkeit. Jesse würde 650.000 ausgeben, Jen wesentlich weniger.
Hintergrundinformationen: Von den bewaldeten Bergkuppen der Blue Ridge Mountains im Osten der Appalachen über Bald Mountain mit seinen grandiosen Alpinsportmöglichkeiten, das Hochgebirgsdorf Midway in Utah und die malerischen Gipfel der Rockies bis zu Hawaiis tropischem Mauna Loa: In den Vereinigten Staaten gibt es zahlreiche abgelegene, atemberaubend schöne Gebirgsorte, die kaum jemand kennt. Sie sind der perfekte Rückzugsort für gestresste Städter und erschöpfte Familien, die vor Verkehrschaos, Hektik und Umweltverschmutzung flüchten. Und so unterschiedlich die Mountain-Destinationen sind, so verschieden sind auch die Immobilien, denn, abhängig von Budgets und Verfügbarkeit gibt es fast alles - von der rustikalen Blockhütte mit Holzofen über den Bambus-Bungalow mit Vulkanblick bis hin zum vollverglasten Designobjekt mit privatem SPA. Die bildgewaltige Doku-Serie begleitet Berg-Fans bei ihrer Suche nach dem Traumhaus.

Auch das könnte dir gefallen