Die Simpsons, Bart bleibt hart

Sendezeit: 11:50 - 12:20, 16.02.2019
Genre: Zeichentrickserie, Staffel 2 - Episode 7
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 82% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: George Meyer
  • Regie: David Silverman
  • Andere Personen: Jim Keefer, Karen Shafer, Wesley Smith, Alf Clausen
USA (1990) Das alljährliche Truthahnessen ist für die Familie Simpson immer wieder ein Horrortrip - aufgrund der lieben Verwandten, die sich zu diesem Anlass jedes Mal einstellen. In der Hektik der Vorbereitung kommt es zwischen Lisa und Bart zu einem heftigen Streit. Als Bart bestraft wird, reißt er aus. Er streunt durch die Stadt - und landet in einem Obdachlosenasyl. Für Bart eine ganz neue Erfahrung.
Hintergrundinformationen: Die Simpsons sind alles andere als perfekt. Vielleicht hat die Zeichentrickfamilie gerade deshalb innerhalb kürzester Zeit für erstaunliche Einschaltquoten gesorgt. Homer, Marge, Sohn Bart und die Töchter Lisa und Maggie müssen sich mit denselben Problemen herumschlagen wie viele Zuschauer: Umweltkatastrophen, Schulsorgen, Arbeitslosigkeit und Schulden. Die Serie zeichnet sich durch sarkastischen Humor aus und übt frech Kritik am - ach so schönen - "American Way of Life."

Auch das könnte dir gefallen