Ritas Welt, Gisis Puppe

Sendezeit: 20:15 - 20:35, 22.03.2019
Genre: Comedyserie, Staffel 5 - Episode 2
  • 85% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Gaby Köster (Rita), Frank Vockroth (Horst), Marius Theobald (Markus), Lutz Herkenrath (Herr Schumann), Franziska Traub (Gisi), Georg Alfred Wittner (Bernie), Dustin Semmelrogge-Sattler (Didi), Matthias Komm (Matze), Peter Rühring (Gerhard Schwab)
  • Drehbuch: Die SchreibWaisen
  • Regie: Ulli Baumann
Deutschland (2003) Rita muss sich wieder um alles kümmern. Gisi heult ihr die Ohren voll, sie habe immer nur Pech im Leben. Das glaubt sie zumindest. Sie gewinnt nicht mehr bei der Puppenausstellung, kriegt nicht mal einen guten Platz und sitzt sogar neben der Jauchegrube des Puppenbauernhofs. Und als endlich mal das Glück an die Tür klopft und ein Puppenfabrikant ihre Puppe in Serie produzieren will, nimmt sie die Gelegenheit nicht wahr. Was Rita fürchterlich auf die Palme bringt. Rita erklärt ihr, dass sie ihr Leben schon selber in die Hand nehmen muss, wenn sie glücklich werden will. Gisi nimmt den Rat an und verkauft ihre Ramona an den Fabrikanten. Als der große Tag gekommen ist, an dem die erste Puppe ankommt, ist Gisi vor Aufregung ganz außer sich. Wird ihre Ramona eine Pilotin oder eine Ärztin? Doch der Schock ist groß: Aus Ramona ist eine Sexpuppe mit Strapsen und Lederpeitsche geworden! Völlig am Boden zerstört schließt sich Gisi in ihrer Wohnung ein und lässt niemanden mehr an sich ran. Jetzt kann nur noch Rita helfen...
Hintergrundinformationen: Gaby Köster: Das Fernsehpublikum brachte die kesse Komikerin u.a. in Mitternachtsspitzen' und 'Parlazzo' zum Lachen. Von 1991 bis 1995 führte sie durch den Kölner Alternativkarneval 'Stunksitzung'. Auftritte bei 'RTL Samstag Nacht' machten sie auch außerhalb Nordrhein-Westfalens bekannt. Mit ihrem satirischen Solo-Programm 'Die dümmste Praline der Welt' hat sie sich in die vorderste Reihe der deutschen Kabarett-Szene gespielt. Bei RTL war sie Mitglied des legendären '7 Tage - 7 Köpfe'-Teams, das mit dem 'Goldenen Löwen' und dem 'Bambi 1998' sowie dem 'Goldenen Gong 1999' ausgezeichnet wurde. Für ihre Leistungen als Hauptdarstellerin in 'Ritas Welt' erhielt sie den Grimme Preis 2000 sowie den 'Deutschen Fernsehpreis' und 'Deutschen Comedypreis'. Natürlich war sie auch in 'Die Bullenbraut' zu sehen.

Auch das könnte dir gefallen