Danni Lowinski, Sie ist ein Model und sie sieht gut aus

Sendezeit: 21:00 - 21:55, 26.03.2019
Genre: Comedyserie, Staffel 4 - Episode 5
  • 91% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Annette Frier (Danni Lowinski), Axel Siefer (Kurt Lowinski), Nadja Becker (Bea Flohe), Oliver Fleischer (Nils Polgar), Orhan Müstak (Orkan Topal), René Steinke (August von Grün), Jan Sosniok (Oliver Schmidt), Juta Vanaga (Christina), Jan Messutat (Frank Meier)
  • Drehbuch: Marc Terjung
  • Regie: Joseph Orr
  • Andere Personen: Marco Meister
Deutschland (2013) Mittlerweile ist den Lowinskis neben dem Strom auch das Wasser abgestellt worden, so dass Danni ihre Morgentoilette im Waschraum der Passage erledigen muss. Dort macht sie auch erste Bekanntschaft mit ihrer nächsten Klientin, dem jungen Model Christina. Weil sich das Mädchen weigerte, dem Macho Foto-Chef Frank Meier eine sexuelle Gegenleistung zu liefern, ließ er das fest zugesagte hoch-dotierte Cover-Shooting mit ihr einfach platzen.
Hintergrundinformationen: Danni Lowinski ist die ungewöhnlichste Rechtsanwältin von Köln. Statt in einer Anwaltskanzlei empfängt die gelernte Friseurin ihre Mandanten an einem Klapptisch in einer Einkaufspassage. Zwischen Parkhauslift und Schlüsseldienst bietet sie Rechtsberatung für einen Euro pro Minute an. Mit beeindruckendem Durchsetzungsvermögen und Improvisationstalent streitet Danni vor Gericht um das Recht der kleinen Leute.

Auch das könnte dir gefallen