The Last Stand

Sendezeit: 20:15 - 22:10, 18.05.2019
Genre: Actionfilm
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Arnold Schwarzenegger (Ray Owens), Johnny Knoxville (Lewis Dinkum), Forest Whitaker (Agent John Bannister), Eduardo Noriega (Gabriel Cortez), Luis Guzmán (Mike Figuerola), Jaimie Alexander (Sarah Torrance), Richard Dillard (Irv), Doug Jackson (Harry), Peter Stormare (Burrell), Zach Gilford (Jerry Bailey)
  • Drehbuch: Andrew Knauer
  • Regie: Kim Jee-woon
USA (2013) 'Seine Stadt. Sein Gesetz'. Und wenn jemand etwas anderes dachte, dann hat er die Rechnung ohne Sheriff Ray Owens gemacht. Dieser hat es sich in dem kleinen, schläfrigen Städtchen Sommerton Junction an der Grenze zu Mexiko gemütlich gemacht hat, wo er nach seiner Zeit beim Drogendezernat des LAPD nun für Recht und Ordnung sorgt. Der Frieden wird jäh gestört, als der berüchtigte Drogen-Boss Gabriel Cortez aus den Fängen des FBI fliehen kann sich und mit Hilfe skrupelloser Söldner um den eiskalten Burell in seiner 440 PS-starken Corvette Z1 Richtung Mexikanische Grenze aufmacht. Direkt auf seiner Route befindet sich Sommerton Junction. Und genau dort wollen John Bannister und seine Gesetzeshüter den gejagten Verbrecher stellen. Während sich die Polizei in Stellung bringt und den alternden Owens komplett raushalten will, stößt der Sheriff auf den wahren Plan des Drogenbarons und nimmt gemeinsam mit einem Häftling und einem durchgeknallten Waffennarr den Kampf gegen die Übermacht auf, der in einem bleihaltigen Showdown endet.
Hintergrundinformationen: Mit 'The Last Stand' kehrt Action-Ikone Arnold Schwarzenegger zehn Jahre nach 'Terminator 3' und diversen Kurzauftritten wieder in einer Hauptrolle auf die Kinoleinwand zurück. Und wie: Dem südkoreanischen Regisseur Kim Jee-woon ist es mit seinem Hollywood-Debüt zu verdanken, dass Arnies Comeback glückte. Er liefert die perfekte Mischung aus krachender Old School-Action, moderner Inszenierung und gutem Humor, der auch Arnie selbst auf die Schippe nimmt. Und mit Forest Whitaker , Peter Stormare ('Pain & Gain'), Jaimie Alexander ('Thor - The Dark Kingdom') und Johnny Knoxville ist der Genre-Film zudem top besetzt. Arnold Schwarzenegger: Der österreichische Superstar des Actionkinos, ehemalige Mister Universum und derzeitiger Gouverneur von Kalifornien wurde berühmt durch seine Verkörperung des 'Terminator' und zählt zu den absoluten Topverdienern des internationalen Kinogeschäfts. Bekannt wurde der Muskelmann dem Kinopublikum zunächst als 'Hercules' und als 'Conan - Der Barbar'. Danach folgten eine Reihe von erfolgreichen Actionfilmen wie z.B. 'Der City Hai', 'Predator', 'Running Man', 'Red Heat', 'Total Recall', 'Terminator 2', 'Last Action Hero', 'True Lies', 'Eraser', 'Batman & Robin', 'End Of Days' und 'The 6th Day'. Mit Filmen wie 'Kindergarten Cop', 'Twins' und 'Junior' überraschte er viele Zuschauer mit seinem komödiantischen Können, anschließend kehrte Schwarzenegger jedoch in gewohnter Manier als Action-Held in 'Terminator 3' auf die Kinoleinwand zurück.