Vikings, York / Land der Götter

Sendezeit: 20:15 - 22:00, 18.06.2019
Genre: Actionserie
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Darsteller: Katheryn Winnick (Lagertha), Gustaf Skarsgård (Floki), Alex Høgh (Ivar), Moe Dunford (Aethelwulf), Jonathan Rhys Meyers (Heahmund), Ferdia Walsh-Peelo (Alfred), Jennie Jacques (Judith), Peter Franzén (Harald), Marco Ilsø (Hvitserk)
  • Regie: David Wellington
  • Andere Personen: Trevor Morris
Kanada (2017) König Ragnars Tod wurde durch den Sieg über Egberts Armee gerächt. Ivar hat allerdings nicht vor, sich mit dem von Egbert versprochenen Land zufriedenzugeben, er will stattdessen gemeinsam mit seinen Brüdern York einnehmen. Bischof Heahmund bleibt nur noch die Hoffnung, dass König Aethelwulf mit seinen Anhängern auftaucht und seine Streitmacht verstärkt. Doch der kämpft noch immer zusammen mit Judith um das Überleben von Alfred.
Hintergrundinformationen: Das 8. Jahrhundert nach Christus: Der Wikinger Ragnar Lothbrok lebt mit seiner Familie in Kattegat. Er ist ein tapferer Krieger und furchtloser Seemann und überzeugt seinen König, nach Westen zu segeln und dort Reichtümer zu plündern. Nach den ersten Erfolgen gewinnt er das Vertrauen seiner Männer, unter den Stammesführern aber macht er sich Feinde. Diese und andere Konflikte schüren Intrigen und Machtspiele unter den Nordmännern, die meist blutig enden.

Auch das könnte dir gefallen