Ritas Welt, Die Hochzeit

Sendezeit: 23:15 - 23:40, 10.07.2019
Genre: Comedyserie, Staffel 5 - Episode 13
  • 83% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Gaby Köster (Rita), Frank Vockroth (Horst), Marius Theobald (Markus), Lutz Herkenrath (Herr Schumann), Franziska Traub (Gisi), Georg Alfred Wittner (Bernie), Dustin Semmelrogge-Sattler (Didi), Matthias Komm (Matze)
  • Drehbuch: Die SchreibWaisen
  • Regie: Ulli Baumann
Deutschland (2003) Der große Tag ist da: Gisi und Matze wollen sich das Ja-Wort geben. Schumann, Didi und Bernie haben den Supermarkt festlichst geschmückt, und die Gäste sind schon eingetroffen. Alles ist vorbereitet und eigentlich kann es losgehen. Wenn Horst nicht vergessen hätte, Matze zu erzählen, dass er sich entschieden hat, aus dem Motorradladen auszusteigen. Und er hat ein wenig Angst, Matze mit seiner Entscheidung die Hochzeit zu verderben. Doch auf Ritas Anraten erklärt er Matze seine Entscheidung. Und siehe da: Matze ist ganz entspannt! Er wird den Laden schon alleine schmeißen. Hauptsache sein Kumpel Horst macht sich sein Leben nicht kaputt. Doch als Gisi das Gespräch der beiden mitbekommt, ist sie schwer enttäuscht. Warum wird sie nicht befragt, wenn es um so wichtige Entscheidungen geht? Sie soll Matze heiraten und in solchen Fragen entscheidet er alles alleine?! Gisi ist außer sich und will die Hochzeit abblasen. Da ist mal wieder Rita gefragt..
Hintergrundinformationen: Gaby Köster: Das Fernsehpublikum brachte die kesse Komikerin u.a. in Mitternachtsspitzen' und 'Parlazzo' zum Lachen. Von 1991 bis 1995 führte sie durch den Kölner Alternativkarneval 'Stunksitzung'. Auftritte bei 'RTL Samstag Nacht' machten sie auch außerhalb Nordrhein-Westfalens bekannt. Mit ihrem satirischen Solo-Programm 'Die dümmste Praline der Welt' hat sie sich in die vorderste Reihe der deutschen Kabarett-Szene gespielt. Bei RTL war sie Mitglied des legendären '7 Tage - 7 Köpfe'-Teams, das mit dem 'Goldenen Löwen' und dem 'Bambi 1998' sowie dem 'Goldenen Gong 1999' ausgezeichnet wurde. Für ihre Leistungen als Hauptdarstellerin in 'Ritas Welt' erhielt sie den Grimme Preis 2000 sowie den 'Deutschen Fernsehpreis' und 'Deutschen Comedypreis'. Natürlich war sie auch in 'Die Bullenbraut' zu sehen.

Auch das könnte dir gefallen