Hollywood Cops

Sendezeit: 20:15 - 22:15, 17.07.2019
Genre: Actionfilm
  • Darsteller: Harrison Ford (Joe Gavillan), Josh Hartnett (K.C. Halden), Lena Olin (Ruby), Bruce Greenwood (Lieutenant Bennie Macko), Isaiah Washington (Antoine Sartain), Lolita Davidovich (Cleo), Keith David (Leon), Master P (Julius Armas), Dwight Yoakam (Leroy Wasley)
  • Drehbuch: Ron Shelton, Robert Souza
  • Regie: Ron Shelton
USA (2003) Ein Club in Hollywood wird Schauplatz eines brutalen Mordes, der den vier Mitgliedern der Rap Gruppe 'H2OKlick' das Leben kostet. Der erfahrene Detective Joe Gavilan nimmt sich, gemeinsam mit seinem Partner K.C. Calden, des Falles an. Das Ermittler-Duo könnte ungleicher nicht sein. Joe Gavilan steht kurz vor seiner Pensionierung und ist hauptsächlich damit beschäftigt, seine Existenz durch Immobilienverkäufe zu sichern. Calden hingegen kommt frisch von der Polizeiakademie, widmet sich seiner Tätigkeit als Yogalehrer und arbeitet leidenschaftlich an einer Karriere als Schauspieler.
Hintergrundinformationen: Der Film von Ron Shelton aus dem Jahr 2003 wartet mit einem echten Superstar auf: Harrison Ford glänzt in der Rolle des erfahrenen aber auch resignierten Ermittlers Joe Gavilan, der alle Mühe hat, gleichzeitig seine Existenz zu retten und einen Mordfall aufzuklären. Harrison Ford: Harrison Ford war der Held aller 'Indiana Jones'-Filme und dreier 'Star Wars'-Kinohits sowie der Hauptdarsteller in Leinwandknüllern wie 'Blade Runner', 'Frantic', 'Auf der Flucht', 'Die Stunde der Patrioten', 'Das Kartell', 'Air Force One', 'Sabrina' und 'Der einzige Zeuge', für den er für den Oscar nominiert wurde. Außerdem war er in dem Kinoabenteuer 'Sechs Tage, sieben Nächte', in 'Schatten der Wahrheit', dem Thriller 'K-19 - Showdown in der Tiefe' und zuletzt in 'Cowboys & Aliens' zu sehen.