Im Schleudergang, Hase in Rotwein

Sendezeit: 22:45 - 23:15, 25.07.2019
Genre: Comedyserie
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Darsteller: Gisela Schneeberger (Christa), Gerd Anthoff (Freddy), Monika Gruber (Irmi), Maria Peschek (Gitti), Udo Wachtveitl (Max), Judith Richter (Sieglinde), Stephan Zinner (Michi)
  • Regie: Paul Harather
  • Redaktion: Elmar Jäger
Deutschland (2015) Die Gitti ist aus Bulgarien zurück - sowohl Christa wie auch die Gschoßmann Irmi zerreißt es schier vor Neugier, denn sie wollen alles über Gittis überstürzte Abreise wissen. Da hinein platzt ein wütender Max Vonderthann, der gleich alle drei Damen beschimpft wegen der Ignoranz, die sie seiner aktuellen Operettenproduktion entgegenbringen. Auch Freddy Biber ist emotional geladen, denn die Abreise zu seinem Kuraufenthalt steht an und die zelebriert er im Waschsalon: Vor der Christa übergibt er sowohl den Bepperl wie auch seine Patientenverfügung an ... die Gschoßmann Irmi. Im Theater in Haar probt Max den "Vogelhändler" und dort trifft der Tschako Grasberger den Michi, der mit seiner hormongeladenen schwangeren Sieglinde von einem Extrem ins andere schlittert. Und auch bei Christa und Gitti knirscht es gewaltig - versöhnt sind die beiden erst wieder, als plötzlich Besuch aus Bulgarien in der Teeküche steht ...

Auch das könnte dir gefallen