James Bond 007 - Der Hauch des Todes

Sendezeit: 20:15 - 22:40, 23.07.2019
Genre: Agentenfilm
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Timothy Dalton (James Bond), Maryam d'Abo (Kara Milovy), Jeroen Krabbé (General Georgi Koskov), Desmond Llewelyn (Q), Robert Brown (M), Caroline Bliss (Miss Moneypenny), John Terry (Felix Leiter)
  • Drehbuch: Richard Maibaum
  • Regie: John Glen
  • Autor: Ian Fleming
  • Musik: John Barry
  • Produzent: Albert R. Broccoli
USA (1987) James Bond hilft dem KGB-General Georgi Koskov bei der Flucht in den Westen und bringt ihn schließlich sicher nach England. Dort übermittelt Koskov dem britischen Geheimdienst als Informant wertvolle Informationen. Als der jedoch scheinbar von seinen Leuten entführt und zurückgeholt wird, stößt Bond bei seinen Ermittlungen auf Unstimmigkeiten in Koskovs Angaben, was ihn letztlich zu kriminellen Waffen- und Opiumgeschäften des KGB führt.
Hintergrundinformationen: Timothy Dalton: Er gab sein Debüt als Filmschauspieler in 'Der Löwe im Winter' neben Katharine Hepburn und Anthony Hopkins, und anschließend war er in so unterschiedlichen Filmen wie 'The Beautician And The Beast', 'Cromwell', 'Mary, Queen of Scots', 'Sturmhöhen' und 'Flash Gordon' zu sehen, Weltweite Popularität erntete er mit seiner Verkörperung von James Bond in 'Der Hauch des Todes' und 'Lizenz zum Töten'. Während Dalton durch seine Filmrollen allgemeine Berühmtheit erlangte, hat er auch zahlreiche TV-Erfolge zu verzeichnen u.a. 'Cleopatra', darunter die Miniserie 'Scarlett' sowie 'Jane Eyre'. In den vergangenen Jahren war Dalton vermehrt als Synchronsprecher im Einsatz.