Felix und die wilden Tiere, Auch ein Wombat mag gern Schokolade

Sendezeit: 14:15 - 14:45, 23.08.2019
Genre: Kinderserie
  • Redaktion: Stefanie Baumann
Deutschland (2003) In Australien sind überall, wo Wombats vorkommen, Warnschilder angebracht. Trotzdem geraten die putzigen, rundlichen Beuteltiere immer wieder in Gefahr, weil sie nachts gern auf Straßen herumwandern und vor näher kommenden Fahrzeugen niemals die Flucht ergreifen. Häufig werden Wombat-Babys, die ihre verunglückte Mutter überlebt haben, an Straßenrändern entdeckt. Wombat-Schützer kümmern sich um die Waisen.
Auf einer privaten Wombat-Station erlebt Felix, wie viel Freude, aber auch Mühe es macht, die empfindlichen, kleinen Beuteltiere aufzuziehen. Das Auswildern der Schützlinge gegen Ende des zweiten Lebensjahrs läuft auch nicht immer glatt: Wombats verhalten sich nämlich nicht nur auf der Straße so stur.

Auch das könnte dir gefallen