Die Rettungsflieger, Herzflattern

Sendezeit: 16:20 - 17:05, 28.08.2019
Genre: Arztserie, Staffel 10 - Episode 5
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 97% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Marlene Marlow (Sabine Petersen), Nicolas König (Jens Blank), Oliver Hörner (Jan Wollcke), Patrick Wolff (Jonny von Storkow), Pierre-René Müller (Obergefreiter Homann), Silvina Buchbauer (Juliane Dammeier), Roxanne Borski (Sybille Liebermann), Christian Tasche (Dr. Norbert Kettwig), Sabine Vitua (Dr. Diez), Ursula Hinrichs (Rosa Imotell), Zoe Weiland (Tanja), Eric Bouwer (Sven), Kostja Ullmann (Martin), Ulrich Drewes (Steffen Liebermann)
  • Drehbuch: Astrid Ströher, Jens Jendrich
  • Regie: Bodo Schwarz
  • Kamera: Pascal Mundt
  • Musik: Axel Donner
Deutschland (2005) Blank wird von der attraktiven Juliane zum Rettungszentrum gebracht. Seine Kollegen ahnen, dass er die Nacht nicht in der Kaserne verbracht hat, und löchern ihn mit ihrer Neugier. Zur selben Zeit findet eine alte Dame auf der Straße ein völlig betrunkenes Mädchen und alarmiert die Rettung. Sabine und Jonny sind bestürzt, als sie sehen, was sie vor Ort erwartet: Die Betrunkene ist Sybille Liebermann. Die Teenager Tanja, Sven und Martin wollen sich auf der Elbinsel Hanskalbsand einen schönen Tag machen. Bei der Suche nach trockenem Holz für ein Grillfeuer stürzt Martin von einem Baum in die Tiefe. Da bei Ebbe kein Boot die Halbinsel erreichen kann, kann nur der SAR 71 helfen. Während Martins Beinbruch im BWK versorgt wird, besucht Sabine Sybille. Das Mädchen reagiert sehr verschlossen, und in einem Gespräch mit Billes Onkel Steffen erfährt Sabine, dass auch er nicht an seine Nichte herankommt. Und wieder Alarm für den Einsatzort Hanskalbsand: Bei dem Versuch, seine Jolle ins tiefe Wasser zu ziehen, ist Sven in einem Schlickloch stecken geblieben und droht bei steigender Flut zu ertrinken. Aus der Luft können die Rettungsflieger ihn in letzter Minute aus seiner misslichen Lage befreien. Nach Feierabend geht Sabine, bewaffnet mit jeder Menge CDs, noch einmal zu Sybille. Schafft sie es, das Vertrauen des Mädchens zu gewinnen?

Auch das könnte dir gefallen