Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen, Wie ein stummer Schrei nach Liebe

Sendezeit: 20:15 - 21:05, 26.08.2019
Genre: Arztserie
  • 84% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Sigmar Solbach (Dr. Stefan Frank), Hans Caninenberg (Dr. Eberhard Frank), Erna Wassmer (Martha Brunnacker), Alfons Biber (Louis Brunnacker), Christiane Brammer (Marie-Luise Flanitzer), Daniela Strietzel (Dr. Susanne Berger), Sabine Petzl (Dr. Bea Gerlach), Astrid Lübbe (Katja Gerlach), Hartmut Becker (Dr. Ulrich Waldner), Anette Hellwig (Barbara Waldner), Oliver Deska (Kai Waldner), Claudia Wenzel (Irene Kadenbach), Siemen Rühaak (Dr. Christian Roehrs), Timothy Peach (Andreas Dohrmann), Barbara Schroth (Oberschwester Charlotte), Molly Moll (Oberschwester Dorothy), Ursula Buschhorn (Schwester Renate), Andreas Elsholz (Julian), Nina Petri (Gudrun Forst), Margit Dirscherl (Svenja), Nadine Neumann (Clara), Thomas Meinhardt (Konrad Forst)
  • Drehbuch: Jerzy May, Marc Rosenberg
  • Regie: Manuel Siebenmann
  • Andere Personen: Gerhard B. Wenzel
Deutschland (1995) Irene Kadenbach kann ihre Wünsche realisieren: Dr. Ulrich Waldner lässt sich von ihren Plänen überzeugen und stimmt dem Schönheits-Trakt zu. Die Umbauarbeiten in der Klinik können beginnen. Dr. Stefan Frank, der sich auf dem Ärztekongress ausgezeichnet mit Bea Gerlach verstanden hat, ist irritiert, als sich die junge Ärztin mit Irene trifft. Bea macht der Klinikchefin den Vorschlag, eine Abteilung für asiatisch-ganzheitlich orientierte plastische Chirurgie für Unfallopfer einzurichten. Irene stimmt in der Hoffnung auf gigantische Umsätze begeistert zu.
In der Praxis von Dr. Stefan Frank herrscht wieder einmal Hochbetrieb. Gudrun Forst ist mit ihrer Tochter Svenja in die Sprechstunde gekommen. Das zwölfjährige Mädchen ist am ganzen Körper mit blauen Flecken und Prellungen übersät. Angeblich ein Treppensturz. Doch Dr. Stefan Frank glaubt der Geschichte der Mutter nicht. Als dann auch noch Svenjas Schwester Clara in die Klinik eingeliefert wird, findet Dr. Frank heraus, dass die Mädchen von ihrem Vater Konrad Forst missbraucht und misshandelt wurden. Sofort erstattet der Arzt Anzeige. Doch der Vater der Mädchen hat Verdacht geschöpft: Er flieht und nimmt Clara mit sich.

Unterdessen ist in der Klinik ein neuer Zivildienstleistender eingetroffen. Da Kai Waldner mit dem Führungsstil seines Vaters nicht zurechtkam, hat er mit seinem Cousin Julian aus Köln die Zivi-Stelle getauscht. Kaum ist Julian angekommen, muss er auch schon ran: Die hochschwangere Barbara ist schwer gestürzt, und die Wehen haben eingesetzt. Julian alarmiert Dr. Frank, der sofort die Geburt einleitet. Von all den dramatischen Ereignissen bekommen Louis und Stefans Vater Eberhard nichts mit. Sie haben tagelang geschuftet, um in der alten Küche des Hauses ihr 'eigenes Reich' einzurichten. Jetzt können die Hobbyköche endlich loslegen...

Auch das könnte dir gefallen