Sams in Gefahr

Sendezeit: 20:15 - 22:10, 24.08.2019
Genre: Familienfilm
  • Darsteller: Ulrich Noethen, Christine Urspruch, Dominique Horwitz, Armin Rohde, Eva Mattes, Jasmin Tabatabai, Constantin Gastmann
  • Regie: Ben Verbong
  • Produzent: Ulrich Limmer, Collina Filmproduktion
Deutschland (2003) Im zweiten Teil der erfolgreichen Sams-Filme kehrt das Sams nach elf Jahren zu Herrn Taschenbier zurück. Diesmal eilt es dessen schüchternen Sohn Martin zur Hilfe. Der ist erst eifersüchtig, erkennt aber schon bald die Nützlichkeit der Wunschpunkte des Sams. So wünscht er sich die Welt, wie sie ihm gefällt. Ziemlich praktisch - wäre da nicht der fiese Sportlehrer Daume, der Martin ständig schikaniert. Er lüftet das Geheimnis des Sams und wünscht, was das Zeug hält: Vom Schulrat wird er zum Direktor befördert und besitzt eine prunkvolle Villa. Für die Taschenbiers ist Daumes Aufstieg eine Katastrophe, denn er entlässt Bruno Taschenbier und wirft Martin von der Schule. Kann Martin mit Hilfe des Sams dem Fiesling das Handwerk legen?