Der Katzenflüsterer, Zunge rein, Albert!

Sendezeit: 07:10 - 07:55, 04.09.2019
Genre: Tiere, Staffel 6 - Episode 3
  • 94% gefällt diese Sendung
USA (2014) Jackson Galaxy besucht Peggy, Micah und deren Kinder. Peggy war früher ein TV-Sternchen, jetzt ist sie ganz von ihrer Katze Shadow besessen, die auch einige Allüren hat. Die Russisch Blau Rassekatze ist unheimlich aggressiv, beißt und kratzt. Obwohl die Familie das hübsche Kätzchen vor zwei Jahren aus dem Tierheim gerettet hat, kommt Shadow einfach nicht mit ihnen klar. Und seit auch die beiden kleinen Töchter blutige Kratzer abbekommen haben, kennt Micah keine Gnade mehr: Er will Shadow so schnell wie möglich loswerden, doch Gattin Peggy ist strikt dagegen. Wird Katzenflüsterer Jackson einen Weg finden, den Haussegen wieder gerade zu rücken?
Hintergrundinformationen: Ein Haustier bringt Wohlbefinden ins Heim. Es sei denn, die niedliche Schmusekatze fährt plötzlich die Krallen aus und mutiert zu einem angriffslustigen Stubentiger. Dann steht das traute Zusammenleben Kopf. In solchen Fällen weiß der erfahrene Tierverhaltensforscher Jackson Galaxy Rat. Mit einem ausgefeilten Therapieprogramm sucht "Der Katzenflüsterer" gestresste Tierhalter auf und spürt die Ursachen für nächtlichen Terror, schmerzhafte Attacken oder der Angewohnheit, überall Katzengeschäfte zu verrichten auf. Die Doku-Serie folgt Jackson Galaxy bei seiner Mission, solchem Katzenjammer ein Ende zu setzen und die Tierhalter mit ihren vermeintlich haarigen Teufeln dauerhaft zu versöhnen.

Nutzer haben auch angesehen