Welcome to the Jungle

Sendezeit: 22:10 - 00:05, 12.09.2019
Genre: Actionfilm
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Dwayne Johnson (Beck), Seann William Scott (Travis), Christopher Walken (Hatcher), Rosario Dawson (Marianna), Ewen Bremner (Declan), Jon Gries (Harvey), William Lucking (Walker)
  • Drehbuch: James Vanderbilt, R.J. Stewart
  • Regie: Peter Berg
  • Kamera: James Vanderbilt, R.J. Stewart
  • Autor: R.J. Stewart, James Vanderbilt
USA (2003) Beck arbeitet als Kopfgeldjäger. Doch so langsam zerrt der brutale Job an seinen Kräften. Er beschließt, aus dem Business auszusteigen und ein Restaurant in Los Angeles zu eröffnen. Doch bevor sein Boss Walker ihn freigibt, muss Beck noch einen letzten Auftrag erfüllen: Er soll Walkers abenteuerlustigen und starrköpfigen Sohn aus dem Dschungel am Amazonas zurück nach Hause bringen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn Sohn Travis hat sich dort ein ganz neues Leben aufgebaut und in der wunderschönen Mariana nicht nur eine gleichgesinnte Rebellin, sondern auch eine Freundin gefunden. Als es Beck schließlich gelingt, den aufmüpfigen Travis doch davon zu überzeugen, die Heimreise anzutreten, taucht auch schon das nächste Hindernis auf: Hatcher, ein bösartiger Großgrundbesitzer, ist den beiden Männern dicht auf den Fersen und nimmt Mariana als Geisel. Doch was will Hatcher und wird es dem ungleichen Duo Beck und Travis gelingen, Mariana aus den Fängen des Bösen zu befreien?
Hintergrundinformationen: Bereits vor seiner Leinwandkarriere war Dwayne 'The Rock' Johnson ein fester Begriff im Wrestling, bevor er 2001 mit dem Abenteuerfilm 'Die Mumie kehrt zurück' auch schauspielerisch durchstartete. Es folgten Kinohits wie 'Daddy ohne Plan', 'Fast & Furious Five' und 'G.I. Joe - Die Abrechnung'. Im August 2014 war das Muskelpaket in dem gleichnamigen Action-Abenteuerfilm als Hercules auf der Kinoleinwand zu sehen sein. Seann William Scott wurde vor allem als Partylöwe Stifler aus 'American Pie' bekannt, aber auch Filme wie 'Ein Duke kommt selten allein' und 'Ice Age 2-4' machten Scott zu einem gefragten Schauspieler in Hollywood. 2014 war Scott in der starbesetzten Komödie 'Just Before I Go' zu sehen.