Die Simpsons, Überraschung für Springfield

Sendezeit: 01:15 - 01:35, 11.09.2019
Genre: Zeichentrickserie, Staffel 10 - Episode 19
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 91% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Al Jean
  • Regie: Steven Dean Moore
  • Andere Personen: Reid Kramer, Eric Loudon, Alf Clausen
USA (1999) Als Homer einen Gartengrill aufzubauen versucht, kann er das Gerät anschließend nur noch auf die Müllkippe bringen. Dort stößt er mit dem Wagen der Galeriebesitzerin Astrid zusammen. Als die Frau mit Kunstverstand das sieht, was einmal ein Grill war, ist sie restlos begeistert und fordert Homer auf, weitere "Kunstwerke" herzustellen. Schließlich kommt Homer auf die Idee, ein neues Venedig zu schaffen. Dazu muss er nur Springfield unter Wasser setzen.
Hintergrundinformationen: Die Simpsons sind alles andere als perfekt. Vielleicht hat die Zeichentrickfamilie gerade deshalb innerhalb kürzester Zeit für erstaunliche Einschaltquoten gesorgt. Homer, Marge, Sohn Bart und die Töchter Lisa und Maggie müssen sich mit denselben Problemen herumschlagen wie viele Zuschauer: Umweltkatastrophen, Schulsorgen, Arbeitslosigkeit und Schulden. Die Serie zeichnet sich durch sarkastischen Humor aus und übt frech Kritik am - ach so schönen - "American Way of Life."

Auch das könnte dir gefallen