Die Simpsons, Seid nett zu alten Leuten!

Sendezeit: 01:35 - 02:00, 11.09.2019
Genre: Zeichentrickserie, Staffel 10 - Episode 20
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 91% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Julie Thacker
  • Regie: Mark Kirkland
  • Andere Personen: Reid Kramer, Eric Loudon, Alf Clausen
USA (1999) Nicht Springfield, sondern Shelbyville wird Olympia-Stadt - und daran ist nicht zuletzt Bart schuld: Sein Benehmen hat dem Olympischen Komitee nicht gefallen. Nun muss er zur Strafe gemeinnützige Arbeit im Altersheim leisten. Dort überredet Bart die Senioren zu einer Schifffahrt. Der Ausflug verläuft nicht ganz problemfrei, denn der Dampfer wird gerammt und geht beinahe unter. Dass das Schiff samt den Leuten wieder hochgespült wird, ist dann auch Bart zu verdanken.
Hintergrundinformationen: Die Simpsons sind alles andere als perfekt. Vielleicht hat die Zeichentrickfamilie gerade deshalb innerhalb kürzester Zeit für erstaunliche Einschaltquoten gesorgt. Homer, Marge, Sohn Bart und die Töchter Lisa und Maggie müssen sich mit denselben Problemen herumschlagen wie viele Zuschauer: Umweltkatastrophen, Schulsorgen, Arbeitslosigkeit und Schulden. Die Serie zeichnet sich durch sarkastischen Humor aus und übt frech Kritik am - ach so schönen - "American Way of Life."

Auch das könnte dir gefallen