Unsere kleine Farm, Brieffreunde

Sendezeit: 13:30 - 14:15, 10.09.2019
Genre: Familienserie, Staffel 7 - Episode 8
  • 98% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Melissa Gilbert (Laura Ingalls), Michael Landon (Charles Ingalls), Karen Grassle (Caroline Ingalls), Sidney Greenbush (Carrie Ingalls), Lindsay Greenbush (Carrie Ingalls), Melissa Sue Anderson (Mary Ingalls), Dean Butler (Almanzo Wilder), Matthew Laborteaux (Albert Quinn Ingalls), Jonathan Gilbert (Willie Oleson)
  • Drehbuch: Michael Landon
  • Regie: Michael Landon
  • Kamera: Haskell Boggs
  • Andere Personen: David Rose, Jerry Taylor
USA (1980) Albert hat sich in das Foto seiner Brieffreundin verliebt. Um ihr zu imponieren, flunkert er in seinen Briefen: Er beschreibt sich als groß und außerordentlich athletisch. Doch auch die hübsche Leslie ist ihm gegenüber nicht ehrlich: Sie erzählt von Tanzstunden und Ballettunterricht, obwohl sie gelähmt an einen Rollstuhl gefesselt ist. Die Flunkerei der beiden funktioniert ganz gut und tut niemandem weh - bis Albert eine Gelegenheit nutzt, um Leslie zu besuchen.
Hintergrundinformationen: Um 1870 in Walnut Grove, einem kleinen Städtchen im Norden Amerikas: Die Ingalls bewirtschaften eine kleine Farm, die die Familie mal recht, mal schlecht ernährt. Doch auch wenn es wirtschaftlich nicht so gut läuft, lassen sich die Ingalls davon nicht unterkriegen. Auch nicht durch Rückschläge im Privatleben, denn sie wissen: Solange die Familie zusammenhält, kann nichts wirklich schiefgehen. Die Serie basiert auf dem Roman der Schriftstellerin Laura Ingalls Wilder.

Auch das könnte dir gefallen