Shutter Island

Sendezeit: 22:25 - 01:05, 05.12.2019
Genre: Psychothriller
  • 67% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Leonardo DiCaprio (Teddy Daniels), Mark Ruffalo (Chuck Aule), Ben Kingsley (Dr. Cawley), Max von Sydow (Dr. Naehring), Michelle Williams (Dolores)
  • Regie: Martin Scorsese
  • Autor: Dennis Lehane
  • Andere Personen: Laeta Kalogridis
USA (2010) Der U.S. Marshall Edward Daniels soll auf einer Insel, welche als Krankenhaus für psychisch gestörte Schwerverbrecher dient, eine entflohene Patientin suchen. Er hat einen schrecklichen Verdacht, doch wird sein Verstand durch neu auftretende Beschwerden benebelt. Er geht der Vermutung nach, dass auf dieser Insel die Patienten nicht nur behandelt werden und wird dabei mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Der Kampf gegen den Wahnsinn beginnt.
Hintergrundinformationen: Martin Scorsese : Führte u.a. Regie in 'Casino', 'Zeit der Unschuld', ' GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia', 'Die Farbe des Geldes', Die letzte Versuchung Christi' und 'Taxi Driver'. Der schon vier Mal für den Oscar nominierte Regisseur, Schauspieler und Drehbuchautor gewann bereits 1976 die Goldene Palme in Cannes und wurde mehrfach für sein Lebenswerk ausgezeichnet.