Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht (2)

Sendezeit: 22:25 - 00:35, 15.02.2020
Genre: Fantasyfilm
  • Darsteller: Kristen Stewart (Bella Swan), Robert Pattinson (Edward Cullen), Taylor Lautner (Jacob Black), Billy Burke (Charlie Swan), Peter Facinelli (Dr. Carlisle Cullen), Elizabeth Reaser (Esme Cullen), Kellan Lutz (Emmett Cullen), Nikki Reed (Rosalie Hale), Jackson Rathbone (Jasper Hale), Ashley Greene (Alice Cullen)
  • Drehbuch: Melissa Rosenberg
  • Regie: Bill Condon
USA (2012) Bella entdeckt ihre neuen Kräfte als Vampirin und genießt ihr Leben mit ihrem Mann Edward und ihrer außergewöhnlichen Tochter Renesmee. Doch das Familienglück währt nicht lange: Der mächtige Vampir-Clan der Volturi hält Renesmee für ein unsterbliches Kind und will sie töten. Um ihre Familie zu beschützen sammeln die Cullens befreundete Vampire aus der ganzen Welt sowie Werwölfe um sich. Gemeinsam stellen sie sich der alles entscheidenden Schlacht.
Hintergrundinformationen: Regisseur Bill Condon inszenierte auch den abschließenden Teil der "Twilight"-Saga, der im Winter 2012 in den Kinos lief. In den folgenden Jahren drehte Condon den Thriller "Inside Wikileaks" (2013), das melancholische Drama "Mr. Holmes" (2015) und die weltweit erfolgreiche Neuverfilmung des Disney-Klassikers "Die Schöne und das Biest" (2017). Sein aktuelles Projekt ist der Thriller "The Good Liar" mit Helen Mirren und Ian McKellen in den Hauptrollen. Die Mischung aus Romanze, Leidenschaft, Intrigen, Heldenmut und Action, die schon "Twilight - Biss zum Morgengrauen", "New Moon - Biss zur Mittagsstunde" und "Eclipse - Biss zum Abendrot" zu Welterfolgen gemacht hatte, zeichnet auch "Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht" aus. Der ägyptische Vampir Benjamin wird von Rami Malik gespielt. Der Schauspieler mit ägyptischen Wurzeln wurde mit der TV-Serie "Mr. Robot" einem breiteren Publikum bekannt. Aktuell ist er an der Seite von Charlie Hunnam ist dem Remake des Klassikers "Papillon" zu sehen. Am 31. Oktober startet "Bohemian Rhapsody" in den Kinos, in dem Remi Malik den legendären Queen-Frontmann Freddy Mercury verkörpert.