Der Dämon

Sendezeit: 22:30 - 00:20, 19.02.2020
Genre: Fantasyfilm
  • Darsteller: Gil Bellows (Neil Perkins), Tracy Spiridakos (Nikki Perkins), Camille Sullivan (Kate Perkins), Donnelly Rhodes (Charlie), Reilly Dolman (Kyle), Andrew Wheeler (Sheriff Milgreen)
  • Drehbuch: Raul Inglis
  • Regie: Jeffery Scott Lando
USA (2010) Neil Perkins, seine Frau Kate und die beiden Kinder erreichen ausgerechnet an Halloween den abgelegenen Flecken Hollow Glen in den Wäldern der USA. Mit Baby Nathan und dem jungen Nikki wollen sie sich niederlassen und den Ort weiterentwickeln. Warnungen, das Dorf sei verflucht, schlagen sie in den Wind. Bis sie vor einem mörderischen Kobold stehen.
In Hollow Glen sind Kinder in Lebensgefahr!
Hintergrundinformationen: Kritik: "Horror à la SyFy Channel: Preiswert realisiert, bisweilen durchaus lachhaft, aber doch atmosphärisch dicht und nicht ohne einen gewissen Unterhaltungswert. Mit Gil Bellows, bekannt aus der Anwaltsserie 'Ally McBeal', namhaft besetzt, entfaltet Regisseur Jeffrey Scott Lando ein etwas vorhersehbares und blutiges Szenario, das vielleicht etwas mehr Akzente in Hinsicht auf Bedrohung und den puren Terror hätte setzen können, aber auch so seinen Zweck erfüllt: Schmeckt dem Heavy User in Kombination mit Chips und Bier vorzüglich."