EUReKA - Die geheime Stadt, Stürmische Zeiten

Sendezeit: 15:20 - 16:20, 29.02.2020
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 2 - Episode 3
  • 87% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Colin Ferguson (Jack Carter), Salli Richardson-Whitfield (Allison Blake), Joe Morton (Henry Deacon), Jordan Hinson (Zoe Carter), Ed Quinn (Nathan Stark), Erica Cerra (Abgeordnete Jo Lupo), Neil Grayston (Douglas Fargo), Debrah Farentino (Dr. Beverly Barlowe), Olivia D'Abo (Dr. Abby Carter)
  • Drehbuch: Thania St. John
  • Regie: Robert Lieberman
  • Kamera: Rick Maguire
  • Andere Personen: Bear McCreary, George Pilkinton
USA (2007) Unerklärliche Wetterphänomene ereignen sich in der Kleinstadt Eureka. Während eines warmen Sommertages wird ein Wissenschaftler erfroren auf der Straße gefunden. Es ist nicht auszuschließen, dass er ermordet wurde, denn der Mann soll ein Verhältnis mit mehreren Frauen gehabt haben. Carter hat auch schon einen Verdächtigen im Visier. Seine Ermittlungen geraten jedoch ins Stocken, als seine Ex-Frau Abby Eureka aufsucht, und die kleine Zoe mit zu sich nach Los Angeles nehmen will.
Hintergrundinformationen: Die idyllische Kleinstadt Eureka an der Westküste der USA verbirgt ein mysteriöses Geheimnis: Die amerikanische Regierung hat als Geheimprojekt nach dem Zweiten Weltkrieg dort seit Jahren ihre brillantesten Wissenschaftler und deren Familien angesiedelt. Kein Wunder, dass sich Innovationen und totales Chaos hier die Hand geben. Als US-Marshall Jack Carter nach einer Autopanne in Eureka strandet, merkt er schnell, dass hier nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

Auch das könnte dir gefallen