Dragon Blade

Sendezeit: 22:30 - 01:10, 27.03.2020
Genre: Actionfilm
  • 80% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Jackie Chan (Huo An), Adrien Brody (Tiberius), John Cusack (Lucius), Sharni Vinson (Lady Crassus), Shaofeng Feng (General Huo Qubing), Si Won Choi (Yin Po), Peng Lin (Cold Moon), Mika Wang (Xin Qing), Taili Wang (Rat), Tin Chiu Hung (Red Sun)
  • Regie: Daniel Lee
Volksrepublik China (2015) Der römische General Lucius hat geschworen, seinen Schützling Publius, den Erben des herrschenden römischen Konsuls Crassus, vor seinem machtgierigen Bruder Tiberius zu beschützen. Auf der Flucht vor Tiberius gewaltiger Armee trifft er in China auf Huo An, den Kommandeur der Schutzeinheit für die westlichen Regionen der Seidenstraße. Huo An bietet Lucius seine Unterstützung an. Doch zuvor muss er sich in einem Kampf seinen Respekt verdienen. Als Tiberius die Seidenstraße erreicht droht er, ganz China auszulöschen, wenn ihm Publius nicht ausgeliefert wird. Um sein Land zu schützen versammelt Huo An Krieger 36 verfeindeter Stämme in einer großen Armee. Gemeinsam stellen sie sich Tiberius in einer entscheidenden, spektakulären Schlacht entgegen.
Hintergrundinformationen: In dem epischen Action-Abenteuer trifft Kampfsport-Legende Jackie Chan auf Hollywood-Star John Cusack ("High Fidelity", "Identität") und Oscar-Preisträger Adrien Brody ("The Grand Budapest Hotel", "Der Pianist"). Die chinesische Produktion war in ihrer Heimat ein großer Erfolg an den Kinokassen und spielte allein dort das Doppelte der Produktionskosten von 65 Million Dollar ein.