Ghost Stories

Sendezeit: 23:00 - 01:05, 29.03.2020
Genre: Horrorfilm
  • Darsteller: Andy Nyman (Prof. Goodman), Paul Whitehouse (Tony Matthews), Martin Freeman (Mike Priddle), Alex Lawther (Simon Rifkind), Paul Warren (Woolly)
  • Drehbuch: Jeremy Dyson, Andy Nyman
  • Regie: Jeremy Dyson, Andy Nyman
Großbritannien (2017) Professor Philip Goodman ist ein bekannter Skeptiker, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, scheinbar übernatürliche Phänomene als billigen Schwindel zu entlarven. Eines Tages lädt ihn sein tot geglaubtes Vorbild, der Psychologe Charles Cameron, zu sich ein und bezeichnet ihn als arrogant und respektlos gegenüber der Geisterwelt. Cameron übergibt Goodman drei Fälle, die er selbst nie aufklären konnte und die für ihn letztlich der Beweis sind für die Existenz mächtiger und unbekannter Kräfte. Je länger Goodman nachforscht, desto schrecklicher sind die Geheimnisse, die er aufdeckt...
Hintergrundinformationen: "Ghost Stories" ist ein schockierender Horrorfilm des britischen Regie- und Autoren-Duos Andy Nyman und Jeremy Dyson, der auf ihrem gleichnamigen Theaterhit basiert. Seit der Uraufführung 2010 sorgte der unheimliche Geister-Horror weltweit auf der Bühne für Furore. Dann präsentierten Nyman und Dyson ihren unheimlichen Geister-Horror u.a. auf den Fantasy Filmfest Nights und wurden dafür gefeiert, dass sie jetzt auch dem Kinopublikum das Fürchten lehren. Andy Nyman ("The Commuter") selbst ist in der Hauptrolle des skeptischen Professors zu sehen. Mit von der Partie ist auch Martin Freeman ("Der Hobbit", "Sherlock"), die britische Comedy-Ikone Paul Whitehouse und Alex Lawther ("The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben").