Siebenstein, Rosa Rudi

Sendezeit: 10:40 - 11:05, 12.04.2020
Genre: Kinderserie
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Henriette Heinze (Siebenstein), Werner Knoedgen - Puppenspieler (Rabe Rudi), Thomas Rohloff - Puppenspieler (Koffer)
  • Regie: Arend Agthe
  • Kamera: Gert Stallmann
  • Produzent: studio.tv.film GmbH Berlin, 2015
Deutschland (1988) Rosa Rudi
Schwarz oder Rosa? Für Rudi ist vollkommen klar: Er will das große Osterei schön rabenschwarz anmalen. Das Ei hat aber einen eigenen Willen und besteht auf Rosa! Wie endet der Streit?
Rudi gibt nach, doch am Ende der Pinselei ist das Ei fast ganz schwarz. Das Ei ist wütend und verzaubert Rudi. Nun hat er rosa Federn und schämt sich für sein Aussehen. Wie geht das doofe Rosa wieder weg? / Mit der Kurzgeschichte "Das kleine rote Papierschiffchen"
Der Kurzfilm "Das kleine rote Papierschiffchen" erzählt von zauberhaften und gefährlichen Abenteuern eines kleinen Papierbootes auf hoher See.

Nutzer haben auch angesehen