R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser.

Sendezeit: 20:15 - 22:30, 29.05.2020
Genre: Actionfilm
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Bruce Willis (Frank), John Malkovich (Marvin), Mary-Louise Parker (Sarah), Anthony Hopkins (Bailey), Helen Mirren (Victoria), Catherine Zeta-Jones (Katja), David Thewlis (Der Frosch), Neal McDonough (Gordon), Byung-hun Lee (Han Cho Bai), Brian Cox (Ivan)
  • Drehbuch: Jon Hoeber, Erich Hoeber
  • Regie: Dean Parisot
USA / Frankreich / Kanada (2013) Frank Moses wird von seinem alten CIA-Weggefährten Marvin vor einer neuen Hetzjagd gewarnt: Er rät ihm schnell abzutauchen. Frank lächelt nur über seinen verrückten Kumpel. Wenig später hört er eine Explosion. Marvins Auto wurde in die Luft gejagt. Frank ist schockiert, doch für Tränen bleibt keine Zeit. Nach der Beerdigung wird Frank in ein CIA-Büro gebracht und verhört. Er scheint über Insiderwissen im Zusammenhang mit einer geheimen Superbombe zu verfügen, die vor 32 Jahren gebaut wurde und spurlos verschwand. Doch wer Frank in die Knie zwingen will, muss früher aufstehen. Natürlich bekommt das Verhörkommando nichts aus ihm raus. Mehr noch: Er entkommt und erledigt bis zum Verlassen des Gebäudes noch eine Handvoll Elitesoldaten. Den ärgsten Gegner allerdings erledigt jemand, mit dem Frank so gar nicht gerechnet hätte. Es folgt ein atemberaubender Showdown mit Verfolgungsjagden zu Lande, zu Wasser und in der Luft...
Hintergrundinformationen: "Mehr internationale Schauplätze, größere Komplikationen und noch aufwändigere Action." Wie schon im ersten Teil der Action-Komödie gehen namhafte Hollywood-Stars wie Bruce Willis, John Malkovich, Helen Mirren, Anthony Hopkins und Catherine Zeta-Jones mit sichtlichem Eifer zur Sache, wenn Maschinengewehre abgefeuert, Autos in die Luft gejagt oder um Abreibungen aller Art erteilt werden.